Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Auf welche Größe muss ich Fotos verkleinern, die ich per Email versenden will?

Ich möchte eine Email mit mehreren Fotos versenden.
auf welche Größe muss ich die Fotos verkleinern ?
Wie geht das mit dem komprimieren?



Antworten zu Auf welche Größe muss ich Fotos verkleinern, die ich per Email versenden will?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Also für Emails reicht eine Größe von 640 x 480 völlig. Du kannst die aber auch so versenden wie du sie hast. Nur das es halt länger dauert.

Dann verpackst du die am Besten in einen .zip Ordner. Einfach auf dem Desktop Rechtsklick und auf Neu > WinZip Archiv. Dort fügst du dann die verkleinerten Dateien ein. Dann dauert es nicht mehr so lange mit dem Versenden..


« Meine HomepageSelbstgemachten blog aus Buch erweitern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...