Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Karte verriegelt

Hallo,

ich habe eine Pentax Optio M50 8.0 Megapixel DigiCam bekommen in der befand sich auch eine Speicherkarte Panasonic SD Class2 1GB. Sobald ich die Kamera einschalte erscheint die Meldung Karte verriegelt, wie kann ich sie wieder entriegeln habe im Menü nix gefunden. Wenn ich die Karte in den PC einschiebe kann ich sie öffnen.

Danke


Antworten zu Karte verriegelt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt

Aber eventuell nichts darauf speichern ?

Stellung vom Schieber zum Schreibschutz an der Karte überprüfen (auf der linke Seite der SD mit Hinweis LOCK nach oben schieben)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke lag an der Karte regler verschoben und nun funzt sie wieder.

Vielen Dank


« Photoshop CS5 brauche hilfe dringendAvatar(anim... gif) verkleinern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Megapixel
Megapixel sind ein wesentliches Maß für die Auflösung von Digitalkameras. Ein Megapixel repräsentiert eine Million Pixel und ist ein Indikator daf&uu...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...