Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

speicherkartenfehler/ixus 70/sd-karte

habe mit meiner ixus 70 hunderte von urlaubsbilder gemacht, die waren auch alle in der kamera anzusehen, bis ich heute die bilder über einen reader auf den rechner übertragen wollte, jetzt geht gar nichts mehr.

die kamera zeigt 'speicherkartenfehler' an, der rechner erkennt die karte nicht: 'Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.'

habe 'smart recovery' und 'digital image recovery' probiert, erfolglos.

was nun? ist die karte völlig defekt und alle bilder verloren?

bin für jeden tipp dankbar!


Antworten zu speicherkartenfehler/ixus 70/sd-karte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Sieht so aus, als wäre die Karte defekt ???

Hört sich wirklich nicht gut an. :P

Hätte den Tipp, mit der Karte mal in ein Fotofachgeschäft zu gehen und mal "nachzufragen".

In großen Kameras ...sprich SpiegelreflexKameras...werden die Karten manchmal doch noch erkannt, bzw, "repariert".

Dieses "repariert" ist nicht gleichzusetzen mit einem reparieren bei einem wirklichen Defekt.

Sollten die Fotos dort zu sehen sein, werden sie auch einen Tipp haben, wie du dann an deine Fotos kommst.

Wie gesagt...ein Versuch  ;)

Geli  8)

Hallo,
meine 8 GB SD Karte konnte selbst mit verschiedenen Programmen nicht ausgelesen werden. Sämtliche Urlaubsbilder ca. 800 schienen verloren. Ich habe gute Erfahrungen mit einem Tip von einem Kollegen gemacht http://card-recovery.biz/de/service.php
Karte einschicken, Preisklarheit und Vorschau der geretteten Bilder.
Beste Grüße


« Photoshop - tif Datei verkleinernNicht alle Fotos lassen sich auf SD-Karte speichern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...