Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ebenendialog bei Gimp 2.6.8 ???

Hallo an alle,

bin jetzt seit etwas über einem halben Jahr dabei die (professionelle) Bildbearbeitung zu lernen. Habe bisher die Grundlagentechniken anhand von Anleitungen für Photoshop Elements (geht ganz gut, da die Programme ähnlich sind) gelernt. Neulich habe ich mir ein paar Anleitungen für die so genannten Profitechniken (dieses Mal für Gimp) gesorgt. Als ich diese umsetzen wollte, bin ich aber gescheitert, weil ich dieses Dialogfenster, worin man unter Anderem Transparenz von Ebenen einstellen oder eine einelne Ebene auswählen kann, nicht finde. Ich habe meines Wissens nach schon das ganze Ebenenmenü abgesucht und in diesen Anleitungen wird das dummerweise als bekannt vorausgesetzt - daher steht da auch nicht, wie ich an diesen Dialog komme. Habe ich die falsche Programmversion oder gibt es da einen besonderen Trick? Wäre echt dankbar, wenn mir da einer helfen könnte.

lg und danke

m.d.

« Letzte Änderung: 11.12.10, 22:04:58 von mental d-struction »

Antworten zu Ebenendialog bei Gimp 2.6.8 ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... im Hauptmenü > Fenster > andockbare Dialoge > Ebenen etc ...

Transparenz = Ebene --> Transparenz --> Alphakanal einfügen!

Hier mal das >>> Handbuch <<< zu GIMP.


Geli  8)

Habe es gefunden ;D;D;D
Danke für die schnelle Hilfe.


« Videon ClipWindows 7: speicherkarte gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Alphakanal
In der Grafikbearbeitung erlaubt der Alphakanal die nahtlose Integration eines Bildes mit einem anderen Bild oder Hintergrund, da der Grad der Deckkraft für jeden Pi...