Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

EILIG!! WER HILFT MEIN FOTO MIT EINEM RAHMEN VERKNÜPFEN??

 :o EILIG!! Hallo alle hier!! ;D Wer hilft mir bitte mein Foto mit einem runden Rahmen verknüpfen?? Ich habe mein A3 Foto anscannen und in Adobe auf den USB-Stick speichern gelassen. Einen runden Rahmen habe ich mir aus dem Internet kopiert. Kann man es und wie verknüpfen?? Ich habe schon eine Krise bekommen  ::) Vielen Dank für eure Hilfe!!  :)


Antworten zu EILIG!! WER HILFT MEIN FOTO MIT EINEM RAHMEN VERKNÜPFEN??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch wenn du es eilig hast, musst du hier nicht gleich schreien!  ::)

 

Zitat
Wer hilft mir bitte mein Foto mit einem runden Rahmen verknüpfen??
Sicherlich meinst du, dass Foto in den runden Rahmen einfügen. ;)

Das geht nur mit "freistellen" und über die Ebenenfunktion.

Sage uns erst mal, welches Bildbearbeitungsprogramm du hast.
Dann ist es einfacher, dir zu helfen.


Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Geli!

Entschuldigung. Ich bin hier heute neu und wusste ich nicht,dass mein Beitrag so rüber kommt  :-[

Danke,dass du mir geantwortet hast :-)

Ich muss zu geben,dass ich mich nicht mit Adobe Photoshop 7.0 auskenne,den ich besitze.Habe mich gestern den ganzen Tag damit gequält,aber keiner Erfolg.:-( Wenn ich mein Foto öffne,steht oben NeroPhotoSnapViewer. Keine Ahnung  ???  

« Letzte Änderung: 05.12.10, 17:19:45 von wasser_fee »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Entschuldigung. Ich bin hier heute neu und wusste ich nicht,dass mein Beitrag so rüber kommt  :-[

Großschrift heißt schreien  ;)

Öffne in PS 7 dein Foto.
Danach öffne den Rahmen.
Den Rahmen in der Mitte "freistellen". Das heißt, Innenrahmen ausschneiden, so dass nur der eigentliche Rahmen übrig bleibt.

Jetzt diese Ebene auf die Ebene deines Fotos ziehen.

Das gelingt dir, in dem du dir beide Fenster anzeigen lässt.

Sollte das Foto zu groß für den Rahmen sein, dieses auf die passende Größe skalieren.


Viel Erfolg.


Geli  8)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die Schritte. Ich gehe es versuchen.... ;)

LG wasser_fee

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

.. Ich habe in dem PS7 das Foto und den Rahmen nebeneinander. Ich weiß nicht ,wie ich den Rahmen in der Mitte ausschneiden soll ?? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm den Zauberstab...klick rein...dann: Auswahl umkehren.
Ebene durch ausschneiden.


Geli  8) 

« Letzte Änderung: 05.12.10, 18:28:58 von Geli »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke..gehe zaubern  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...Geli,ich glaube,ich bin dafür zu doof  ::) Habe den Zauberstab genommen,dann das Umkehren gefunden,angeklickt. Die Umrisse des Rahmens leuchten mit unterbrochenen Linien.. Aber weiter ging es nur schief.. :-(
Eigentlich soll das eingerahmte Foto mit Überschift unten/oben auf A4 kommen und als PDF gesendet werden. ..  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst jetzt die Ebene durch Ausschneiden erstellen!

Entweder durch Rechtsklick...dieses Menü auswählen oder oben in der Leiste.

Erst wenn der Rahmen ausgeschnitten ist, kannst du ihn auf das Foto ziehen.

Dann kannst du das Ergebnis auch als PDF ab speichern.


Geli  8)


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@wasser_fee,

Du könntest es Geli etwas einfacher machen, wenn Du Dir eine gewisse Ahnung von dem Programm aneignen würdest, mit dem Du arbeiten willst.

Da gibt es die eingebaute Hilfe, auch ein Handbuch sollte vorhanden sein.

Es ist leider so, dass vor dem Erfolg das L e r n e n steht  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Huqenyn,

du hast vollkommen Recht. Ich lernte zuerst meinstens alles was ich brauchte. Leider bin ich nicht nur Anfängerin,sondern auch Ausländerin und auf die schelle ist mir es zu viel und schwer.Ich brauche es schnell/sofort für meine Bewerbung,wobei im Moment nicht so viel Zeit ist, das ganze Programm zu lernen ...
Vielleicht kannst du es verstehen....?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bewerbung ?
Da gibt es doch Office Vorlagen für Word !
Da brauchst Du dein (passendes) Bild direkt in den Rahmen einsetzen (Grafik einfügen) .,

Bild ggf einfach mit Paint aufrufen , Strecken & Zerren wählen , % Angabe Höhe & Breite angeben , Prüfen , speichern .  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... und wenn Du gar nicht klar kommst, kannst Du mir beide Bilder an die Mailadresse:

aberrecy_252@yopmail.com
 
schicken.
Ich werde versuchen, es zusammen zu setzen.

Die Adresse gilt 24 Stunden.

Gruß.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Ava-Tar.

Ja, es gibt viele Vorlagen.Ich muss was eigenes nach meiner Idee gestalten, originell und pfiffig. Ich habe schon Ideen,aber kann die leider nicht mit den graphischen Programmen gestalten. :( Die Rahmen sind auch in den Programmen vorhanden,aber der bestimmte Rahmen aus dem Internet hat eine Bedeutung,warum ich gerade den möchte.. ;)



 


« photoscape vs. photoshopDigitale Fotos auf 6 x 6 cm verkleinern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...