Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schalke Poster

Hallo ihr Lieben,

also mein Freund ist Schalke Fan und ich möchte ihm zum Geburtstag gerne ein Poster schenken. Ich würde gerne das Logo durch Fotos von uns darstellen.. jetzt hab ich schon ein wenig rum geschaut, bin mir aber nicht sicher, ob das für einen Leien für mich möglich ist.

Also ich möchte gerne den weißen Teil in dem Logo durch schwarz/weiß Bilder darstellen und den blauen Teil durch Farbfotos von uns ...geht das!? ich hab Irgendwas von Masken gelesen die man auf ein Bild so zu sagen legen kann?! :D ist das verständlich!? ..Ich hoffe, und ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich hab kein besonderes Bearbeitungsprogramm... nur momentan eine 30 tage testversion vom Photoshop.. da blick ich aber leider auch gar nicht durch.

Danke schon mal im voraus,

Liebe grüße Maike
 


Antworten zu Schalke Poster:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Photoshop.. da blick ich aber leider auch gar nicht durch.

... ohne Durchblick kein Poster  :-[

Ist leider so.

Du müsstest Dir auch bei jedem anderen Programm erst den Durchblick verschaffen um etwas zu schaffen...
jetzt hab ich schon ein wenig rum geschaut, bin mir aber nicht sicher, ob das für einen Leien für mich möglich ist.

Es ist möglich, wenn du dich da etwas rein arbeitest.  ;)

Hier ein wenig >>>Grundwissen<<< zu PS.

und >>> Mit Masken arbeiten <<<

Wenn du allerdings länger mit einem Programm arbeiten möchtest, wäre >>> GIMP <<< zu empfehlen.

Hier das >>> Handbuch <<< und Einführung in die >>>Ebenenmasken<<<.

Es ist vom Prinzip her ähnlich aufgebaut wie PS.


Schau einfach erstmal durch, was dir mehr liegt.


Geli  8)
Du müsstest Dir auch bei jedem anderen Programm erst den Durchblick verschaffen um etwas zu schaffen...

Die ersten Hilfestellungen hat er ja jetzt  ;)

...und...HamburgerFragen hat sich vorab schon mal etwas informiert!... dass ist mehr als manch einer, der hier mit zwei..drei Klicks zum Erfolg will. So ist er auf dem richtigen Weg.

Man(n) wächst mit | an seinen Aufgaben  :)


Geli  8)

Danke für die schnellen antworten, ich werde mich mal durch das handbuch lesen, bin durchaus gewillt mich da reinzuarbeiten, hätte jetzt auch nicht gedacht, dass das so schnell geht ;) aber ich hab noch genügend Zeit um das zu schaffen ;-)

Danke :)

Wenn Fragen sind...oder du an einer Stelle nicht weiter kommst...einfach hier fragen  ;)

Bei so viel eigenem Willen, wird das schon klappen!


Geli  8) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube, sie möchte aus dem Logo so ein Bildmosaik erstellen wie hier: http://www.linux-community.de/Internal/Artikel/Print-Artikel/LinuxUser/2005/06/Bildmosaike-mit-Metapixel

Da kommst du mit anderen Programmen garantiert schneller ans Ziel als mit Photoshop - kenne selbst keine, aber vielleicht hilft eins von diesen weiter:

http://www.foto-freeware.de/fotomosaik.php

http://www.sixdots.de/mosaik/de/download.php  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier noch etwas, um Mosaik Bilder zu erstellen und dann direkt als Poster zu bestellen:
http://www.makemymosaic.de/


« Bildvergrößerung - zusätzliche PixelBild transparent machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...