Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Hintergund von einem Bild freistellen

Hi
Ich bin schon ca. 2-3 Stunden am tüfteln wie ich den hintergund von diesem Bild wegmachen kann, aso ich meine den hintergrund einfach weg tranzparent.
Hier ist das Bild:
 
 http://img233.imageshack.us/i/wheelman89qcgoid.jpg/


Wen mir das einer machen könnte würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüssin Ice


Antworten zu Hintergund von einem Bild freistellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wen mir das einer machen könnte würde ich mich sehr freuen.

Hier gibt es erstmal Hilfe zur Selbsthilfe  ;)

Es kommt auf dein Bildbearbeitungsprogramm an.
Meist mit dem Zauberstab auswählen ...Auswahl umkehren und entfernen.

Dann das Bild als png oder eigenes Bildbearbeitungsdatei abspeichern, damit die Transparenz erhalten bleibt.

JPG kann es nicht.


Geli  8)

danke dir
nur ist mein problehm ich habe heute schon ca. 5 verschiedene bildbearbeitungsprogramme runtergeladen und ich komm einfach nicht klas :( ???

Mfg lce ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich habe heute schon ca. 5 verschiedene bildbearbeitungsprogramme runtergeladen und ich komm einfach nicht klas :( ???

Welche wären das? Dann kann dir einfacher Hilfe gegeben werden.

..und dann auch nur hier im Forum  ;)


Geli  8)


 

es hattet viele komische namen
Magix-foto
Adobe-Fotos
Paint
Gimp
und ja ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist doch mal 'ne Aussage  ;)

Wie ich oben schon beschrieben habe...mit dem Zauberstab...vorher unter Ebenen den Alphakanal einstellen.

Hier aber mal ein >>> Video <<< dazu.

Dann als Gimp eigenes Format oder png ab speichern.


Geli  8)

danke dir für deine hilfe ich werds mal versuchen ;)

Mfg lce

hm..
ich konnte das zwar machen aber bei meinem bild ist es so komisch wen ich das machen möchte geht die schrift auch weg und wen ich es speichern wollte ging es irgendwie nicht ???

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
wen ich es speichern möchte ist das wieder normal;(

Dann speicherst du es in einem flaschen Format ab!

Entweder als png-datei oder Gimp-Format !! Evtl. auch als gif.

Wird doch sicherlich auch im Video so gesagt  ;)


...und bitte KEINE PM mehr


Geli  8)

« illustrator - text in kreisBeinhaare wegretuschieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!