Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bilder umformieren

hallo leute,

ich habe gerade einige bilder im "corel photo-paint" bearbeitet.
diese werden in einem format abgespeichert dass man nur mit corel öffnen kann.
ich wollte meinem vater die bilder schicken aber er kann sie nicht öffnen.
also wöllte ich sie umformieren aber ich hab leider gar keine ahnung welches format ich da nehmen soll.
ich habe von so etwas gar keine ahnung also bitte laienfreundliche antworten  :) . danke im vorraus
(ich habe auch gar keine ahnung in welches von ich das posten soll wenns falsch ich seid mir bitte nicht böse  ;D )
danke im vorraus

acerbacer
 


Antworten zu bilder umformieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe vergessen zu schreiben dass es die version "X5" ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Bilder am besten mit der Endung .jpg abspeichern. Die kann dann auch Paint öffnen zum Beispiel.

Wie DD schon sagt, im .jpg abspeichern, damit andere diese Bilder öffnen können.

Trotzdem würde ich auch immer die bearbeiteten Bildern zusätzlich im Corel-Format abspeichern.

Denn das Corel-Format .cpt speichert die einzelnen Ebenen, so dass du jeder Zeit diese wieder verändern oder neues hinzu fügen kannst.


Geli  8)

 


« Mal etwas Buntes...........CD-Inlays drucken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...