Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Erbitte Beurteilung und Schätzung !

Hallo Experten, welches von den drei pics ist eurer Meinung nach das beste? Und welches glaubt ihr ist das Original, also unbearbeitet?

Auch wenn ihr sagt, dass alle shit sind - egal. Ich möchte nur Meinungen wissen.
Die pics sind ganz neu vor zwei Tagen gemacht!!!







Antworten zu Erbitte Beurteilung und Schätzung !:

Aha  ;) Du hast mit den Möglichkeiten der Bildbearbeitung experimentiert :D
Natürlich ist das mittlere das Original, beim ersten hast du wohl mit der Farbumkehrung probiert.
Beim dritten schätze ich, das du die Farbkanäle verschoben hast ;D
Mir gefällt das Original am besten, auch wenn es ein wenig überbelichtet ist. Die anderen beiden sind zwar hübsch anzusehen, haben aber mit Fotos an sich nicht viel zu tun. Man kann diese "Effekte" aber gut einsetzen, wenn man z.B. etwas künstlerisches / ausgefallenes / poppiges entwerfen möchte.
Ich kann Dir nur raten, experimentiere weiter...es lohnt sich und man lernt einiges dabei!!
 :D;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja finde auch das 2. (Or.) am besten. Auch wenn immer interessant ist, welche Effekte man erzielen kann.

Hallo Peter,

da hast du ja schon richtig “experimentiert”. ;-)
Das erste wirkt sehr mystisch. Es fehlen jetzt nur noch zwei schemenhafte Gestalten, dann wäre es für ein “Horrorszenario” perfekt. ;);D
Das wäre dann ein weiterer Punkt in der Bildbearbeitung.
Natürlich ist das zweite das Original. Leider etwas überbelichtet. Versuche doch mal eine kleinere Blende oder eine kürzere Verschlusszeit zu nehmen.
Hm...ist zwar interessant mit den Farbkanälen zu probieren, kommt aber bei diesem Bild nicht so gut rüber.

Experimentiere ruhig weiter, denn nur so bekommst du ein Gefühl dafür. ;)

Geli  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das dritte Bild wirkt irgendwie, als obs bei Vollmond aufgenommen wurde. Nicht ganz, weils noch etwas zu hell ist und der "Mond" hinter dem Baum etwas zu hell wäre und vor allem zu groß. Aber der Blauton passt eigentlich schon recht gut zu so einem "Mitternachts" - foto (auch wenns kein Original ist).
 ;)

« Letzte Änderung: 01.02.05, 09:21:27 von Der olle Schwoebel »

Finde eure Tipps echt gut und ich probiere weiter. Macht ja echt fun, wenn man Zeit hat. :-\ Aber Ohne eure Meinungen kommt eben erstmal nix Besonderes raus.  :-\Mir macht das hier voll Spaß und ich probiere weiter. :) Ich bin sicher, in 80 Jahren bin ich dann auch so gut wie Geli jetzt! ;):o:-*:)


« Video Kameras CCD oder CMOSFotos vom PC zurück ad Speicherkarte,wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...