Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Selbst zusammengestellter PC - Bitte um Beurteilung Fachkundiger

Hallo zusammen,

ich habe mir bei pchardware.de einen Desktop-PC zusammengestellt, da mir die gängigen PC's der 600 Euro Klasse nicht passen.
Allerdings habe ich keine Ahnung, wie gut die Komponenten zusammenpassen und ob das Gesamtpaket so okay ist, habe z.B. für die Grafikkarte einige Tests und Benchmarks gelesen.

Hier mein Anforderungsprofil:
600 Euro Budget (inkl. Windows 7)
4 GB Arbeitsspeicher
i3 oder i5-Prozessor

Hier meine Zusammenstellung:

Case: JCP Midi-Tower mit 500W-Netzteil
Mainboard: MSI H55M-E33
Prozessor: Intel i5 650 3,2GhZ mit Kühler
Arbeitsspeicher: 4GB OCZ DDR3 Gold AMD
Grafikkarte: Point of View GeForce GT240 1GB DDR3
Festplatte: Hitachi Deskstar 7K1000.C 500GB 16MB S-ATA 2
Laufwerk: ASUS DRW-24B1ST SATA (DVD-Brenner)

Mein Arbeitsbereich:
InDesign & PhotoShop, 3D-Vektorprogramme & CAD.
Spielen tue ich auch ab und zu.
Ich habe bewusst keine 150 Euro GraKa eingebaut, sondern das laut diversen Tests beste Mittelklassemodell mit der besten Preis/Leistung.

Können mir hier die Experten evtl. sagen, ob das so in Ordnung ist (610 Euro inkl. Windows 7 64 Bit & Zusammenbau) und für ca. 3 Jahre zukunftssicher?

Dankesehr!!!



Antworten zu Selbst zusammengestellter PC - Bitte um Beurteilung Fachkundiger:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lieber Case & Netzteil extra - was dort mitgeliefert wird, taugt sicherlich recht wenig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

netzteil und gehäuse murks,Arbeitsspeicher für arbeitsbereich zu wenig,da darf es bei 64 bit auch deutlich mehr sein.Ein Ramlaufwerk über entsprechende software dann eingerichtet beschleunigt die grafikpogramme erheblich.Das aber nur am rande erwähnt.
Nur eine festplatte ist hier besonders kurzsichtig,bei den genannten anwendungen werden sicherlich fette dateien bewegt,da sind 2 festplatten besser.
Über ein entsprechendes datensicherheitskonzept wurde nachgedacht?
Externe usb platten mögen ja billig sein,aber eine datensicherung im GB bereich wird damit tage dauern.Besser wäre eine festplatte,die per wechselrahmen eingebaut wird.
Ein gehäuse mit luftfilter und durchdachtem luftführungskonzet ist langfristig besser.
die grafikkarte ist mit 1 Gb speicher etwas überdimensoniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kuck mal, da ist was in deinem Posteingang  ;) 

Vielen Dank euch schonmal, dann werde ich noch einen Neuversuch wagen :)


« Netzteil Kauf !Nach Bootanzeige keine Reaktion mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...