Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bilder mit ohne qualitätsverlust umwandeln

Hi

hab folgendes problem:ich mach öfters mal fotos mit meiner digicam. wenn ich die dann auf den pc lade haben die dann eine auflösung von 2048x1536 und eine Größe von ca. 1.6 mb. da diese dann doch noch zu groß sind um ins internet geladen zu werden wandel ich sie eimmer mit irfanview auf eine größe von ca 500-700 kb um und stelle die jpg qualität auf 100 ein. jedoch sehn die bilder dannach so unscharf und verpixelt aus.könnts euch ja mal anschauen:

http://labi1288.la.funpic.de/partyarea/partypics/bf084a969c0d50126/xl011.jpg
(nur ein bild zum beispiel; schaut euch auch mal die anderen an)

über eure hilfe würde ich mich sehr freuen

gruß labi


Antworten zu Bilder mit ohne qualitätsverlust umwandeln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bild kann man nicht sehen, weil dein Webhoster Funpics keine direktlinks zulässt. Aber ohne Verluste gehts nicht, muss ja beim Runterrechnen etwas an der Qualität kratzen. Nehm mal mi tder Kamera in kleinster Quaität auf dann wirst du das auch feststellen.

ja aber gibt es nicht ein programm dass das einigermaßen anschaulich umwandeln kann? was benutzt ihr den so?

gruß labi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja das ist das Problem. Die gefühlte Qualität *g*. Ich nehme dafür immer Paintshop Pro (http://www.jasc.com) ist Shareware aber gut.

In wie fern eingeschrängt? kann ich damit mehrere bilder gleichzeitig bearbeiten?

gruß labi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
30 Tage Laufzeit sonst keine Einschränkungen. Über Macros oder so geht das auch da.

Also ich würd dir Photoshop empfehlen, hat auch eine eigene Funktion "für web speichern" da werden die Bilder toll und rel. klein, von den kbs her, ich nehms immer und hab jede Menge Fotos auf meiner HP. Man kann auch jedes Foto dann auch in der webfunktion noch ändern. einfach klasse.
lg

Ist das auch eingeschränkt? wenn ja wie weit? wie geht den die addrese deiner site. damit ich mir mal die bilder anschauen kann.

gruß labi

Photoshop ist nur gegen ein paar hudert Euro erhältlich... Einfach mal bei EBay schaun oder so...
Habe ich auch.

Aktuell ist Photoshop CS2 (Version 9)



MFG KP

Probier mal Visualizer 2.5. (mit google überall zu finden). Freeware, nicht eingeschränkt, konvertiert auch Bilderstapel, in guter Qualität


« concord digitalkamera runtergefallen-jetzt geht nichts mehr!Videos nur in"Wärmebildkamera"Farben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...