Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Bilder

möchte meine Urlaubsbilder auf CD brennen  bekomme aber nur 20 bilder auf eine CD . Wie verkleinere ich die Bilder  es sind an die 300 Bilder.
Verwende zum bearbeiten den Micorsoft Picture Manager


Antworten zu Bilder:

Freeware und super

http://www.irfanview.de/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
20 Bilder nur auf 1 CD? Wie groß ist denn da die Auflösung. Musst du am besten gleich an der Kamera runterstellen.

Meine auflösung steht auf 2032* 1520 und ich denke man braucht auch eine große auflösung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Boah für was denn? Für einen Drucker nicht (wenn du nur Fotos druckst, keine Poster). Wenn du spaß hast am reinzoomen am PC möglicherweise. Aber sonst.. Wenn du sie jetzt verkleinerst gehen natürlich Details verloren - nur zur Info. Wenn du sie gern groß magst, dann nimm am besten gleich eine DVD.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, auf jeden Fall sollten die Bilder trotzdem nicht SO groß sein, dass nur 20 auf einen CD passen. Die Bilder sind (GANZ GROB) höchstens 1 MB groß, normalerweise sogar um die 600 KB.. Und da sollten ja mindestens mal 700 Fotos draufpassen auf die CD..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

habe eine 4 Mio.-Pixel Camera. Bilder mit der max. Auflösung haben eine Größe von 2304 x 1728 Pixel. Das entspricht einer Größe von 1.458 kb im JPG-Format.

Ich glaube hier liegt eher ein Problem beim Brennen vor.

Schau mal im Explorer nach wie groß die Bilder wirklich sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • als alter "IrfanView"-User schau' ich mir auch mal gerne was anderes an, z.B. :


http://www.it-4-hal.de/MBJpeg.htm

vielen dank  scheint ein tolles programm zu sein


« Banner !=!=?!?Ein paar Supermakros »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "Bilder"