Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Ein paar Supermakros

Das Wort "Super" bezieht sich nicht auf eine vorzeitige Bewertung der Fotos, sondern so bezeichnet meine Cam "Makroaufnahmen".. Wahrscheinlich weil der Fokos "super" ist.

Hab mal in Finnland ein paar Makros gemacht und wollte mal eure Meinung dazu hören :

http://www.derolleschwoebel.de/bilder_naturimmakro.php
(unter der Überschrift "Finnland")

Vor allem Bild 3 und 8 finde ich gut gelungen

(bei den Pics ist nicht nachbearbeitet, nur verkleinert (und ein wenig die Qualität heruntergeschraubt, damits auch noch "ladbar" ist  ;))

« Letzte Änderung: 16.08.05, 11:46:55 von Der olle Schwoebel »

Antworten zu Ein paar Supermakros:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, ich bin ja selber ein Makrofan und mag solche pics sehr. Einige sind eben leider etwas unscharf, aber insgesamt sind die hammer.Mir gefällt das erste und das letzte pic unten rechts mit den Möhrchen am besten. Wenn du die noch bearbeitest und auch schärft, werden die voll geilo, aber echt!!! :-*
Riesenlob von mir!!! :):)

Jo dafür wär ich auch nach Finland gefahren *lol* ;P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Schwoebel,

  • als alter "Analogfotografierer" (Rollei SLX 6 x 4,5) sage ich - Hut ab !
  • bemerkenswerter finde ich, dass du dir die "Arbeit" mit dem "Favicon" gemachts hast !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
# als alter "Analogfotografierer" (Rollei SLX 6 x 4,5) sage ich - Hut ab !

Danke !  :D

Zitat
# bemerkenswerter finde ich, dass du dir die "Arbeit" mit dem "Favicon" gemachts hast !

Ja, Favicon setz ich inzwischen überall ein, wo man nur irgendwas einsetzen kann (also besser gesagt bei allen Homepages, die ich gestalte). Dabei stellt es sich aber meistens als gar nicht so einfach heraus, ein vernünftiges Motiv zu finden bzw. Bild, das auch in einer Größe von 16x16 noch eindeutig zu erkennen ist.

Hier beispielsweise wollte ich zuerst das Banner ganz oben in der Mitte nehme, aber das war nur noch ein Braunes Quadrad, also hab ich das "Enemy Territory" Logo genommen :
http://user240805.us.funpic.de/index.php

Genauso wie hier :
http://www.stadtschule-michelstadt.com/
Da wollte ich auch zuerst das Schwarzweißbild auf der Startseite nehmen, aber das war auch nur grau..

Wenn man also ein Favicon aussucht muss das Favicon entweder Farbenreich sein oder so eine Form haben, dass man gleich erkennt, was es ist

« BilderPhotoshop & Photoimpact lassen sich nichtmehr öffnen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!