Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Prog. z. Prof. Banner bzw. Logo Desinge

Guten Abend,
ich möchte für meine Seite Professionel Banner bzw. Logos erstellen und suche daruf ein Programm das Freeware ist evt. Deutsch und mit dem ich gute Banner und Logos erstellen kann.


Antworten zu Prog. z. Prof. Banner bzw. Logo Desinge:

Kann mir den keiner weiterhelfen?  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

windows oder linux nutzer? oda sogar mac?

also für windows un linux gibt es den "clon" von photoshop namens G!MP...welches zwar gewöhnungsbedürftig ist, jedoch sehr gute ergenbisse gibt, genauso kann man tuts für photoshop recht simpel für gimp umsetzen ;)

ansonsten gibt es für linux noch inkscape :) bei mac kenn ich mich garnich aus, was freeware angeht und für windows mehr als den gimp fällt mir da nich ein :) aba zur not weis noch jmd. anderes mehr!

Ich habe das BS Windows XP Home SP 2 und was ist mit GIMP kann das Banner bzw. Logos erstellen.
Ich habe selber das Programm IrfaneView bislang habe ich noch keine sollche Funktion in dem Programm gefunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also selbsständig erstellt kein programm komplette banner, nur damit wir uns nich missverstehen und um dem vorzubeugen...

du kannst rein theoretisch mit "MSPaint" ein banner erstellen, die qualität wäre natürlich total daneben...mit richtigen grafik-programmen kannst du da schon mehr anfangen! gimp ist eines dieser programme und daher kannst du damit schon recht professionelle banner etc. erstellen! und gimp ist kostenlos ;)

mein kleines banner da unten in der signatur z.B. das habe ich mit photoshop gemacht, ich könnt es aber fast genauso auch mit gimp hinbekommen :)

hier: http://www.tutorialized.com/ musst du einfach mal schauen ob du etwas wie ein banner tutorial für photoshop findest, dies "versuchst" du mal mit gimp (http://www.gimp.org/) umzusetzen und dann solltest du sehen wie das so abläuft etc. und machst dich gleich mit gimp vertraut! doch vorsicht, die funktionen sind nicht an gleicher stelle wie beim photoshop bzw. wie in den tuts beschrieben, musst also ein klein wenig suchen ;)


« Speicherkarten der Kameraphotosuite3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Banner
Ein Banner ist eine Werbefläche auf Internetseiten. Diese sind mit der Webseite des Werbetreibenden verbunden. Es gibt verschiedene Bannerformen: Bild (statisch oder...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...