Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Quiz Part: VIII

Nicht alle kennen den Werdegang dieses Quiz'. Deshalb hier noch mal die alte Einleitung:

Zitat von: Jan Schneider
Jemand stellt eine Frage (möglichst nicht zu einfach). Wer die erste richtige Antwort gibt, darf die nächste Frage stellen. Es gibt kein spezielles Themengebiet, also sind alle fragen (außer persönliche. die kann ja keiner wissen) erlaubt. Damit das ganze nen kleinen Reiz hat dacht ich mir, wir zocken mit Punkten. Dafür hab ich hier ne kleine Seite eingerichtet, auf der man sich anmelden kann (möglichst mit dem gleichen Namen wie hier um den Überblick zu behalten).

Wenn also jemand die Frage beantwortet hat, geht der Fragesteller auf diese Seite, gibt sein Passwort ein und wer die Frage beantwortet hat. Dann ist der, der die Frage beantwortet hat, der neue Fragesteller und alles geht von vorne los.

Für alle "Historiker" hier der Link zum Anfang:
http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,78874.0.html

Antworten zu Quiz Part: VIII:

Neue Frage:

Am 4. Juni 1961 war es soweit. Obwohl die Wolken nur 200 Meter über der Erde hingen, wollte Guy Masselin die 6000 Zuschauer, die in der Nähe von Metz auf einem Flugfeld ... erleben wollten, nicht enttäuschen. Er sprang in 700 Meter Höhe aus dem Flugzeug, ... - aber als er dann seinen Fallschirm öffnen wollte, versagte der. Sein Bruder Gérard machte es ihm nach und starb später ebenfalls, weil sich sein Fallschirm nicht öffnete.

Was war besonders bei den Brüdern? Was wollten die Zuschauer eigentlich sehen?

Es geht darum, was bei den ... hingehört.

Geht's um Skydiving?

Die Gebrüder Masselin wollten als "Vogelmenschen" mit einer Art Fluganzug durch die Luft segeln, oder?  ???

Oh, das ging aber schnell. Richtig. Du hast den Punkt.

Danke :D

OK, nächste Frage:

Welcher amerikanische Sänger u. Songwriter beging am 22. Oktober 2003 Selbstmord und erlebte damit die Veröffentlichung seines letzten Albums nicht mehr?

Elliott Smith (* 6. August 1969 in Omaha, Nebraska, als Steven Paul Smith; † 21. Oktober 2003 in Los Angeles, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Songwriter und Musiker.

Er war gerade dabei sein neuestes Album From A Basement On The Hill fertigzustellen, das postmortem veröffentlicht wurde.

Genauso sieht's aus! :)  Gibt'n Pünktchen.

 ;D Danke!

Wie heißt der Staat der auf den Breitengrad: 37°N bis 40°N + Längengrad:94°38'W bis 102°34'W liegt, und wieviele Haushalte gab es im Jahr 2000 ?

Kansas ist ein im Mittleren Westen gelegener Bundesstaat der USA. ... Im Jahr 2000 gab es 1.037.891 Haushalte.

Wohl dem, der noch einen richtigen Atlas hat. ;)

 ;D:o:o Gratulation!  8) Ich hab das über meinen Poster Atlas gefunden 2m x 1m  ;D

Okay, auch eine Frage mit Atlas. In den USA gibt es eine Stelle, wo die Nachbarstaaten so aneinander stoßen, dass die Grenzen ein Kreuz darstellen.

Wie werden die vier Staaten genannt, die daran angrenzen? Es isr hier nicht nach den Namen der einzelnen Staaten gefragt. Es gibt einen Ausdruck für das Gebiet im Umkreis um diesen Punkt, das nahezu alle vier Staaten komplett einschließt.

 Es heißt "4 Corner" ?

 Arizona, Colorado, Utah und New Mexico.

Mist, wollte grad posten ;D

Sollte stimmen, Four Corners heißt dat Dingen. Und die zusammentreffenden Staaten sind Utah, Arizona, New Mexico und Colorado.

Glückwunsch, Boomy! :D

Kann ich mich nur anschließen. Boomy, Du hast den Punkt.

Bleibt noch zu ergänzen, dass die Gegend deshalb einen eigenen Namen hat, weil hier die landschaftlich reizvollste und Nationalpark-reichste Gegend der USA ist.

Meine Lieblings-NP's eingeschlossen (Bryce- und Grand-Canyon).

« Letzte Änderung: 03.03.06, 17:54:34 von cottonwood »

Sorry JoSiF... ;D;D;D;D

Soooooooo...nächste Frage:

Ein Oberst + sein Gehilfe nahmen eine große Ausgrabung bei ********* vor. Sie dauerte von 1916 - 1926. Finanziert wurde sie vom Arbeiter-Büro. Sie machten die meisten Funde von allen vorherigen Ausgrabungen. Durch ihr erlangtes Wissen während dieser Grabung vertraten sie als erstes die ********Theorie.

Wie lautet der Name der Ausgrabungsstätte?

Tipp: Sie ist nicht in Deutschland.

 :)


« Telekom Werbung auf computerhilfen.deBestimmte Programme & WinXP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...