Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Server

Hallo Zusammen,

ich weiss Computerhilfen ist in letzter Zeit etwas langsamer geworden, aber abhilfe kommt - denn:
Unser neuen Server sind da! *freu
Ab dem Wochenende hab ich endlich meine Klausuren hinter mir und dann werd ich die einrichten...

Wen's interessiert, hier die Hardware: ;)

Webserver :

AMD Dual Core Dual Opteron 280 (also 4 Kerne!)
16 GB ECC REG RAM
5 * 36 GB SCSI im Raid 10 + Hotspare
adaptec Raid controller mit 128MB Cache und Batterie-Pack

Datenbankserver :

Intel Pentium 930 (dualCore)
4 GB DDR 2 RAM
5 * 18GB SCSI im Raid 10 + Hotspare
adaptec 2 kanal Raid controller mit 128MB Cache und Batterie-Pack

Gigabit.


Nettes Kistchen fürs Wohnzimmer, oder? ;D
wohl etwas laut - bei 15k U/min-Platten...

Gruß
Martin

« Letzte Änderung: 23.03.06, 20:53:21 von Martin »

Antworten zu Neue Server:

Na da kannste ja auch 'nen ALDI-Laptop hinstellen ;D

Ne Spaß! Hört sich unverschämt gut an! Freu mich schon, wenn die Kisten laufen! ;)

greez 8)
JoSsiF

Ja das nenn ich mal ausreichend Plattenplatz *g*. Super, da freun wir uns.

Naja im Raid10 hat man ja nur die Hälfte zur Verfügung - dafür aber sehr schnelles Schreiben.
also 36 und 72GB - viel ist das nicht.
Aber wir brauchen ja auch kaum was... ;)

Gruß
Martin

Moin moin.
Na das hört sich doch gut an. Aber wie zum Teufel kommt ihr darauf das die Kisten laut sein könnten? Neee, sind die nicht ;D;D;D

Ach, schon zu alt, gibt doch schon neuere *hehe* naja, aber die neuen dinger kann man sich ja nich mehr leisten. Mich hat gewundert das Computerhilfen / K.U.R.S Media Systems kein Patent angemeldet hat *g*. Wenn man sich schon Server kauft dann sollte man auch Patent anmelden dann ist alles sicher obwohl uwe es bringen würde sich eine domain mit computerhilfen.cz zu beschaffen *g* ne scherz.

Also die Server sind gut, nur jeden Tag gibt es was neues dass das neue wieder alt ist :(

Hi, Martin und Nico *mega freu*, denn wenns wieder schneller geht, ist das voll super! :) Ich drücke euch beiden voll die Daumen und sage nur: Haut rein und bleibt saubär! ;) Bin echt sehr gespannt, wies dann so funzt!!! :o
Auf ein Neues!!!!!!!!!!!!!! :-*:-*:-*:-*:-*

Gratulation, freu' mich schon !

Ein Glück ,dass sich ein Raid dynamisch erweitern lässt, falls es doch knapp wird.Möchte nicht wissen wieviel das Alles gekostet hat.  ;)

Wie sieht denn jetzt die Zeitplanung aus?

Im Moment gibts noch Probleme mit dem 64-Bit Linux. Wird sich also noch ein paar Tage hinziehen leider...

Gruß
Martin

Macht nix, macht euch keinen Stress!!!Wir warten auch bis zum Herbst *grins*. ;):-*;)

ssso llalang hhaltens dddas abbber ninnichtt auaus Hr.pppPetttter  8)

(bbBibitte eentschhuschuldidigen ssiie mmmein SchStottottern)


ddDadadanke  ;)

Ich weiss, sie sind nerföhß !!! ;)


« Vorsicht Firefox: Beziehung ruiniertNeue Erkenntnisse !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...