Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rumidlen?

Hi, Doc Nope, was meinst Du denn da mit rumidlen = ist denn mit idlen am PC rumhängen gemeint? Das ist eine neue Sprache für mich "Privatieuse", kenn mich da doch noch nicht so aus und muss mich erst einlernen!


Antworten zu Rumidlen?:

Völlig klar für "Fachleute" IDLE ist der Zustand des Leerlaufs, zum Beispiel beim Prozessor! Also: idlen oder rumidlen ist der IT-Begriff für "nutzlos am Computer rumhängen" ;D:o8)
Bin ich Gut , oder bin ich GUT ???


Bin ich Gut , oder bin ich GUT ???

klar bist Du gut, Du machst das ja andauernd ;D;D;D
>:( verfluchte Anglizismen, jetzt auch schon beim idlen... kein wunder das keiner mehr ordentlich deutsch kann :(
Ja gut, es ist im prinzip abhängen, wobei das was suizidähnliches (hoppla auch nicht deutsch), selbstmörderisches hätte. Anglizismen klingt aber auch nicht deutsch ;) Verenglischung eher. Und Groß- und Kleinschreibung gehört ja auch zum Deutschen. Also ich surf dann noch im Net beim Drink und Snack. Hoffentlich kommt im TV nicht soviel Soccer-Happening...

http://de.wikipedia.org/wiki/Idlen

RICHTIG : noch nie "gebootet , gegoogelt , assembliert , verlinkt usw" gesagt ???

 ;D
Fürchterlich finde ich das Wort "gedownloaded"
...obwohl ich's selbst oft gebrauche :o:-[
...kommt sicher daher, das mich in den Schulpausen ständig  die Kids mit Fragen wie: "Ich habe *dies oder jenes* geupdated, aber es burnt jetzt nicht mehr. Gibts da nen Patch, womit ich es wieder downgegraded bekomme?"
 ;D
Wenn man da "normal" antwortet, verstehen sie nichts mehr ;D

Rumidlen oder einfach idlen, ganz klar: ;-)


« Antworten auf UraltthreadsPartnerbörsen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dock
Das Dock von Mac OS X ähnelt ein wenig dem Windows-Startmenü: Hier werden die gerade aktiven Programme angezeigt, aber auch die Programme, die der Nutzer zum sc...

Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...