Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Thema geschlossen (topic locked)

Antworten auf Uraltthreads

Hi,

immer wieder kommt es vor, daß einer einen Uraltthread, zwei, drei Jahre alt, hervorzerrt und darauf antwortet.
Andere achten nicht auf das Datum und springen auch wieder drauf.

Aus aktuellem Anlaß möchte ich fragen:
Wäre es machbar/sehr aufwendig/gut wenn bei threads älter als 1 Jahr eine rote Warnmeldung kommt:
"Veraltete Frage, der Fragesteller schaut sicher nicht mehr nach".
Oder sonstwie den Thread schließen.

« Letzte Änderung: 19.06.06, 21:44:24 von bernd-x »

Antworten zu Antworten auf Uraltthreads:

n...ja das klingt vernünftig...also wenns machbar is wär ich dafür

Kennzeichnung ist sicher nicht verkehrt - aber oft kommt erst später eine Lösung zum Problem - und mann kann anhängen  ;)

Schon, aber ich sagte, "1 Jahr".
Danach interessiert die Frage doch echt keinen mehr bzw. sie wird "Beschäftigungstherapie".
Schon um Fragen, die 4 Tage alt sind, kümmert sich in der Regel niemand mehr.

jupp! seh ich auch so...und wenn´s einen wirklich noch interessiert dann kann er ihn ja selber wieder ausgraben

Vor dem großen Redesign von CH gab es doch diese Symbole vor jedem Thread. Das wäre sicherlich eine ganz gängige Plattform für diese Art von Kennzeichnung gewesen.

Ja, aber die Kennzeichnungen sind zugunsten der Performance weggekürzt worden. Die haben das Forum langsam gemacht.
Ja, aber die Kennzeichnungen sind zugunsten der Performance weggekürzt worden. Die haben das Forum langsam gemacht.

Erscheint logisch.

Somit wäre es für die "Benachrichtigung, dass der Thread uralt ist", vielleicht aus Gründen der Performance tatsächlich ratsam, eine Meldung erst dann anzuzeigen, wenn eine Antwort verfasst wird. Denn dann müsste der "Alters-Check" erst ausgeführt werden, wenn jemand auf "Antworten" klickt.

greez 8)
JoSsiF

Hallo,

also ich bin der Meinung, wenn sich der Thread jährt, kann man den Thread schließen. Also den Antwort-Button "weg machen".

In dieser kurzlebigen Zeit, braucht man keine Thread's mehr die älter als ein Jahr sind.

Außerdem finde ich es lästig, wenn in einem solch alten Thread, evtl. über 2 Seiten, steht: "ich habe das selbe Problem" !

Dieser User kann auch einen neuen Thread aufmachen.

...wenn sich der Thread jährt, kann man den Thread schließen. Also den Antwort-Button "weg machen".

Hm, aber wäre wahrscheinlich eine Menge Arbeit wenn man
die alten Thread´s alle wieder rauskramen müsste um sie zu schliessen?
Das fänd ich dann zu umständlich.

Normalerweise können User die hier posten ja auch lesen,
was das Datum angeht. Klaro gibts immer ein paar die das ignorieren...aber naja.
Und wenn´s irgendwo mal ausartet siehts Dr.Nope ja auch und schliesst den Thread dann.  :)

also ich dachte hier wird mit Computern gearbeitet ?

An das Schließen von Hand habe ich da mit Sicherheit nicht gedacht. Nachts um 2.30 Uhr ein Scrpit laufen lassen, und die Threads sind geschlossen.  ;D;D

Eine Aufgabe für unsere Admin's  ;);)

An das Schließen von Hand habe ich da mit Sicherheit nicht gedacht. Nachts um 2.30 Uhr ein Scrpit laufen lassen, und die Threads sind geschlossen.  ;D;D

Dürfte rein technisch kein Thema sein ;)

Kenne zwar die CH-DB nicht, aber das sollte mit 1 Zeile SQL getan sein :D  ....wenn es denn dazu kommt.

Ja, ich schließe mich an:
Kein Antwortbutton mehr bei Threads älter als 1 Jahr!
Prima Idee.

Ah na dann isses evtl. auch was anderes.  ;D
Sorry, ich glaub meine Gedanken diesbezüglich
waren etwas zu einfach gestrickt. *g*

ich würd's auch geil finden.
wenn das zb so aussehen würde:


« endlich wieder daRumidlen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!