Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop oder PC

Ich stehe vor einer schwerwiegenden Entscheidung! Mein Pc ist jetzt 3 Jahre alt und ist inzwischen überholungsbedürftigt:
Prozessor: AMD Athlon 2600+
Arbeitsspeicher: 512 MB
Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5200
Ihr seht, das ist nicht mehr das gelbe vom Ei.
Daher meine Frage soll ich entweder meinen PC aufrüsten, und wenn dann wie..., bzw. etwas neues kaufen Laptop oder PC?
Ich würde mich sehr übere eure Vorschläge freuen


Antworten zu Laptop oder PC:

für was brauchst dein pc??
das ist wohl die wichtigste frage, die meisten vergessen das dazu zu schreiben.
laptop=gehst du öftes auf lan-partys oder hättest du schon öftes einen laptop gebraucht. glaube, das muss jeder selbst entscheiden, was man braucht.

schreib für wa du den pc brauchst, wenn du spielst, dann welche games, finde dein pc reicht noch für den office betrieb, würde dann vielleicht einen ram 512mb dazubauen, damit alles flüssiger geht.

LAPTOP : Alles unter 1500€ kannst Du im Grunde vergessen , wenn Du spielen willst ...
Ultimativ :
http://tinyurl.com/e9oq2  <<< wenn der noch Wechsel-Platten-Laufwerke hätte.....

Es ist so:
Ich könnte eben gut einen Laptop brauchen, da ich gerne LAN's besuche. Ich spiele eigentlich nur CS 1.6 und wc3. Aber ich habe jetzt schon viele Laptops gesehen wo nicht mal diese "einfachen, alten" Spiele flüssig laufen. Allerdings kann ich mit meinem PC auch nichts neues mehr spielen z.B. bei Farcry ist's schon aus.
Wie teuer würde denn das aufrüsten werden? Ich brauche ja mindestens ne neue Grafikkarte => neuer Prozessor => ...

Bau die Teile doch in einen Alukoffer ein , dann hast Du einen  "BagTop" ... TFT in den Deckel einschieben , und ab geht die Fahrt ...

Auch´n super Angebot, Preis/Leistung:

Notebook Amilo M3438G PM745/2048/240,
Centrino PM745,
1.80 GHz,
2048 MB,
240 GB,
17",
GeForce Go 6800 256 MB

1555,- Euro

->  Klick

Da war der Aldi genausoso "GUT" 999€ .... aber NICHT zum Spielen m.E.  :-[

Ich würd immer einen PC vorziehen. Man kann selbst Dinge austauschen - erweitertn / aufrüsten. Ist am Notebook was defekt wie die Grafikkarte muss man alles weggeben für 3 Wochen samt Daten. Im normalen PC ist die Platte schnell getauscht. Wär nicht mein Fall son Ding. Außerdem fehlt der 10er Tastaturblock den ich ständig benutze und den auch kein anzustöpselndes Anhängsel ersetzen kann. Eine externe Tastatur ist da auch nur eine Notlösung.

10er Block hab ich von Aldi als USB-Block , mit MiniMaus , Adapterstecker und Kabel , Usb-MiniHub 1.1 , USB-Lampe   ;D:D;):)

Ja sagte ich ja, wäre nichts akzeptables für mich. Da greif ich dann daneben weils nicht an der Tastatur dran ist. Bin eben ein Blindtipper  ;)

Ich find das mit dem "Bag Top" klingt cool, aber ich kann mir noch nicht vorstellen wie das aussehen könnte. Hat da jemand ein Bild an der Hand? 

Alles , was in ein Blechgehäuse passt , geht auch in einen Koffer . Nur das mit dem TFT im Deckel müsste man austüfteln ... Schau mal unter MODDING nach , was alles klappt ...  8)

Wie gesagt, wenn einer ein Foto oder Bild hat meldet euch mal.

Bau die Teile doch in einen Alukoffer ein , dann hast Du einen  "BagTop" ... TFT in den Deckel einschieben , und ab geht die Fahrt ...

Ich muss schon sage, bin von der Idee stark beeidruckt. Ich werde mich auch mal über das informieren.
Hört sich klasse an und hat STIL. :)
Finde es toll, das es leute gibt, die soviel kreativität aufbringen.

Werde meinen alten pc zum testen benutzen. Pentium ?mx?266 mhz? mit stolzen 256 mb ram.

« Spalte für "Netzwerk" anlegenDSL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...