Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anfrage zu informativen Links

Hallo an alle,

ich wollt mal anfragen, wie Ihr es finden würdet, hier noch eine Rubrik zu machen, die Links zu guten und informativen Internetseiten erhalten.

Ich meine Links z.B. zu:

admin-wissen.de
itwissen.info
netzwelt.de
golem.de

usw................ am besten aus jeder Sparte (Infos, Admins, HTML, usw..)

Damit sich Neulinge und auch erfahrene Computerhilfen User immer gut informieren können bzw. eine Anlaufstelle haben, wo man alle guten Seiten aufeinmal finden kann.

So, bin mal gespannt auf eure Meinungen!


Antworten zu Anfrage zu informativen Links:

So etwa in der Art!

Aber da sind ja auch Links bei die eigentlich GAR nix mit Computer zu tun haben!

Ich meinte Links die NUR mit Computer zu tun haben.

Seiten die wichtige Hilfen, gute Infos und sonstige Sachen als Infos für die User haben. Wie man z.B. Windows Einstellungen macht, HTML programmiert, usw.

Könnte man natürlich auch als Thread machen. Allerdings könnte bei Ergänzungen immer nur ich etwas ändern. Der Rest müsste hinten dran schreiben. Das würde unübersichtlich werden.

Naja, vielleicht unter der Rubrik- Sonstiges oder so.

Und dort kommen dann die gesammelten Links rein.
Vielleicht sammelt man erstmal 2 Wochen oder so alle guten Links.

So viele GUTE Seiten gibt es ja nicht.
Oder man nimmt nur die besten und informativsten, so daß man nicht 100 Links hat. Oder so.

Halt Seiten wo die meisten User sich Infos holen wie. z.B. Golem usw.

Naja, nur ne Idee von mir.  ;)

@ snik
 die idee ist nicht schlecht, aber da gucken dann doch wieder nur wenige rein.
siehst doch schon daran, wieviele fragen du mit ner einfachen google anfrage beantworten kannst. nutz ja auch kaum jemand. ist hald bequemer, wenn es andere machen.

Ich wollte gerade mal so eine LINKLISTE eintragen , scheitere aber an den 10000 Zeichen .....
Ich schicke sie mal an Dr.Nope , vielleicht kann der die als Beutrag unter LINKLISTE eintragen ??


...
a) So viele GUTE Seiten gibt es ja nicht.
b) Oder man nimmt nur die besten und informativsten...


ad a) es gibt wahrscheinlich (sicher) mehr gute Seiten als wir allemiteinander kennen
ad b) wer beurteilt gut/besser/beste & InfoCharakter ?

ICH !!!!!!! Was ich verstehe , kriegt JEDER hin  ;D:D;):)::):-[


Ich wollte gerade mal so eine LINKLISTE eintragen...


! bitte um DAU-gerechte Aufbereitung  ;)

 ;D:o ??? siehe OBEN  ;D::):-[

Ich bin trotzdem der Meinung, dass man eine gute Link-Liste machen sollte, die vielen User (auch den DAU`s) nutzen KÖNNEN. Ob sie das tun ist eine andere Frage.
trotzdem ist www.computerhilfen.de ein sehr gutes Hilfe-Forum, deshalb könnte man eine Linksammlung anbieten, wo halt die meist genutzen Hilfe und Info Seiten aufgelistet sind, die sich um das Thema Computer und Internet drehen. Auch was das Thema, Homepage basteln usw, Admin, Webmaster, Programmierung betrifft.

ich glaub ja am besten wäre es hier ne anleitung zum googlen (internet recherche) zu posten. "g"

@ zzz

Ja, das wäre auch nicht schlecht!  ;D  ;D

@snik: Die Idee ist gut, und wie du schon sagst ist unsere Linkliste veraltet - genauso wie die Technik dahinter. Ich könnte die mal von Grund auf neu programmieren, aber vor Ende nächster Woche komm ich nicht dazu. Wir könnten dann Themen/Rubriken vergeben und die Links auch in den Foren einblenden lassen - Vorrausgesetzt die Liste bleibt sauber und wird nicht mit "Get ***Spamverdacht bitte melden ***" Links bedacht...


« EU-Studie: Deutsche Lehrer nutzen Computer im Unterricht nur seltenOh nein! Angriff der Killerinsekten! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HTML
HTML steht für Hyper Text Markup Language, ist die Sprache, mit der Internetseiten kodiert werden. Es handelt sich dabei um ASCII Text, in den die HTML Befehle einge...

XHTML
Die Extensible Hypertext Markup Language, kurz XHTML, ist eine textbasierte Auszeichnungssprache zur semantischen Auszeichnung von Bildern, Texten und Hyperlinks in Dokum...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...