Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was haltet Ihr von der Kamera?

Hi, hab hier mal ne Kamera bei ebay gefunden, da ich schnell eine neue brauche und günstig soll sie auch sein. Diese kostet immer so um die 60 € , kann man doch nix falsch machen doer?

Gruß

Flayer

« Letzte Änderung: 14.10.06, 18:56:57 von Flayer »

Antworten zu Was haltet Ihr von der Kamera?:

Hi,

die Kamera ist nicht schlecht. Vor allem ein schön großes Display.
Reichen dir denn 3.1 Megapixel?? Und 32MB Speicher?

Dann ist sie ok,auch vom Preis her.

Kann man da ne Speicherkarte irgendwo rein hauen? Hab ich nämlich nicht gefunden.

ja man kann den speicher erweitern, hab hier 512 MB SD Karten liegen.

Was is denn der unterschied zwischen den 12 und den 3 Mio Pixel??? also 12 interpoliert.

« Letzte Änderung: 14.10.06, 21:32:55 von Flayer »

Hi,

guck mal  hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Interpoliert

Interpoliert bedeutet genau wie bei Scannern, das die Software der Camera (oder des Scanners) eine höhere Auflösung errechnet.

Beispiel:
Ein Bild besteht aus einem schwarzen Punkt und aus einem weißen. (würde einer Auflösung von 2 Pixel entsprechen)
Nun rechnet die Software aber noch einen grauen Punkt hinzu (der Farbwert liegt dann genau zwischen schwarz und weiß)
Die Auflösung wäre somit 3 Pixel.

Und als Ergänzung:
Interpolation bei Digicams bedeutet einen Beschiss-Versuch des Herstellers - es gilt offenbar die Regel "mehr Pixel = besser", also verkauft sich das Teil besser, wenn wir schreiben können: 10 MegaPixel (interpoliert), als wenn da nur die 4 MP stehen, die wirklich gehen...
Interpolation bringt nichts ausser höherem Speicherbedarf der Bilder in der Digicam - falls unbedingt interpoliert werden muß, kann man das bequem in jeder Bildbearbeitungssoftware tun, und zwar auf theoretisch unendliche Auflösungen..

ich hab zwar nur die hälfte des links verstanden, aber jetzt ist es klar :-)

Nun ja die 3.1 MP reichen völlig für gute bilder meiner meinung nach aus...

THX

Moin moin Flayer.
Das kommt darauf an was du mit der Kamera machen willst. Für Schnappschüsse ok, aber sonst? Ich bin nicht gerade ein Freund von solchen Knipsomaten.

hi, joa hab das teil jetzt doch nicht geholt, werd am montag oder so lieber in ein geschäft fahren und dort was nehmen, was die 130 € grenze nicht überschreitet....denn mittwoch brauch ich das teil schon...klappt ja allein wegen dem versand nicht....

Wenn du dinge hernzoomen willst dann sit die net so der brüller, denn optischen zoom hat die nicht!!

pentium4

Die 3 MP reichen schon aus. Damit kannste ganz locker 10x15 drucken und hast sogar noch Reserven.

Ob allerdings eine Cam für 60 Euro so der Reißer ist, ist wohl stark zu bezweifeln. Die 12 MP sind natürlich Beschiss. Es ist ja auch angegeben, dass der CMOS nur 3 MP verarbeitet.
Ich hab schon einige dieser Billigteile in der Hand gehabt. Die Bildqualität ging von schlecht bis absolut miserabel.

greez 8)
JoSsiF

UND : 45% Aufschlag für Nachnahme ist WUCHER !!!


« Unsere liebe webse hat -> 3000 Postings geschafftNur Fliegen kann schöner sein! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...

DisplayPort
DisplayPort (auch DP abgekürzt) ist eine moderne, digitale Schnittstelle, die speziell für die Übertragung von Video- und Audiodaten zwischen Computern und...

Megapixel
Megapixel sind ein wesentliches Maß für die Auflösung von Digitalkameras. Ein Megapixel repräsentiert eine Million Pixel und ist ein Indikator daf&uu...