Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)
are you f*cking kidding?  >:(

willste das jetzt ernsthaft an einem englischen Ausdruck festmachen? *DAUmen runter*

gottseidank hab' ich das nicht gelesen >:(

*lol*  Ehrlich mal wa.  :o;D

Hunne, Contenance!  ;)


eBill, den Punkt musst du vergeben, macht jeder alleine dann...


thx :-*

erledigt
Oki und danke  ;D

Bleiben wir mal bei den Angloamerikanern.  Ich steige mit ner leichten Frage ein:

In den USA wirbt im Jahre 1904 ein so genannter Apotheker in einem Prospekt für sein selbst gemischtes Medikament: „Macht den Kopf frei, gleicht die Psyche aus, reguliert die Magen- und Darmfunktion und ist deshalb das ideale Mittel zur Erhaltung der Gesundheit."

Was war der wirksame Bestandteil dieses Medikaments?

 

Morphium? (Freud!)
« Letzte Änderung: 16.11.06, 19:32:27 von Psyco »
gottseidank hab' ich das nicht gelesen >:(

hast ja dann doch gelesen, und das ist auch gut so!

BTT: Acetysalicylsäure? nee...Morphin?  ???
 

Ist zwar nicht Morphin, sondern Heroin.  Ich denke, dass im Prinzip die Antwort richtig ist.  Es handelt sich um einen Stoff der Kategorie Rauschmittel (ohne direkte Verbindung zum Coca-Cola-Konzern)  ;D.

Es war zu jener Zeit und auch vorher üblich, dass man diese Art von "Gesundheitsdrinks" in Apotheken gemischt erhalten konnte.  Wobei der Anteil der Suchtstoffe relativ gering war. Später, zur Zeit der Prohibition galten die Drinks sogar als Alkoholersatz.

Interessant ist, dass man heute auch wieder auf diese Substanzen bei der Schmerzbekämpfung zurückgreift, weil sie sehr wirksam sind und weniger Nebenwirkunungen haben als die chemischen Bomben.

Hat jemand was dagegen, wenn ich Hunne zum Löser erkläre, weil er am nächsten dran kam ???

 

son mist hab grad gegoogelt und das rausgefunden. naja bin zu spät

es wurde sogar als hustenmittel für kinder verabreicht von einer dt pharma firma

last die finger von der droge. hab selbst erfahrung damit gemacht (nicht durch die vene).
wirkt zwar euphorisch und man fühlt sich besser, wenn man krank ist, nur das wegkommen und nein sagen zum konsum fällt immer schwerer. von mal zu mal.

« Letzte Änderung: 16.11.06, 20:11:59 von zzz »

Ups, ist ja wirklich schade für dich!  Ich hätt da besser noch warten sollen, oder?

@ aniston
schon ok, opiate sind ja fast alle gleich. hängt nur vom user ab.  ;D

anniston? wer kriegt nun den Punkt?

Ich denke du, weil du als erster nah dran warst und ich dann aufgelöst habe.

ja dann verteil mal den punkt, sonst geht´s nicht weiter 8)

Erledigt, hätts beinahe vergessen  :o

OK

neue Frage:

Mit welcher "wachsweichen Formulierung" schickt unsere Regierung, auch wenn sie was anderes behauptet, deutsche Soldaten in den Süden Afghanistans, und damit in sinnlose Gefechte??


« Microsoft sägt am eigenen Ast, Es lebe Linux !!!!!!!!!!!Ein etwas anderes Jubi - Unser Höllenweib = OMI geworden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Morphing
Das Wort Morphing ist abgeleitet von Metamorphose, Verwandlung und kommt ursprünglich aus der Biologie. Der Begriff Morphing hat sich in den letzten Jahren im Comput...

Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...