Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Eure Vorschlaege für Computerhilfen.de

Hallo Mitglieder, Moderatoren & Admins.
Ich haette hier ein paar Vorschläge für Computerhilfen.de
(Nur nach Aufwand & Zeitgründen benutzen ;))

» Mehrere Themen wie Windows Hilfe und Hardware Hilfe (Zum Beispiel Computerhilfen.de News, Neues aus der Computerwelt o.ä.)
» Wenn es moeglich ist, für alle Mitglieder im Einstellungsmenü mehrere Designs reinstellen für das Forum.
» Vielleicht etwas, womit man Einstellen kann, wie man seine Beiträge schreiben will. D. h. andere Schriftarten einstellen, andere farben einstellen koennen etc.

Das einzige was mir von den Dreien sehr wichtig wäre, wäre das neue Thema Computerhilfen.de NEWS. Denn dort kann man am Besten dann immer neue Funktionen mitteilen oder neue Add-Ons auf Computerhilfen sehen lassen. Halt ein Neu-Funktion-Mitteilungs-Thema ;D

Hoffe ihr koennt was damit anfangen.
Und postet doch mal eure Meinungen.
Gruß, Mateus 8)

Falls ihr Admins schon genug um die Ohren habt, überlest einfach dieses Thema, und ich hör mir die Meinungen der anderen an :)

Antworten zu Eure Vorschlaege für Computerhilfen.de:

» Mehrere Themen wie Windows Hilfe und Hardware Hilfe (Zum Beispiel Computerhilfen.de News, Neues aus der Computerwelt o.ä.)

News etc. findest du hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php
(scroll mal runter, alles schön aufgelistet)


» Wenn es moeglich ist, für alle Mitglieder im Einstellungsmenü mehrere Designs reinstellen für das Forum.

Deinen Home-Bereich kannst du hier gestalten/ändern/etc.:

http://www.computerhilfen.de/edit/cgi_home_add.php

Wobei ich´s so schön finde wie´s ist, halt typisch CH.  :)


» Vielleicht etwas, womit man Einstellen kann, wie man seine Beiträge schreiben will. D. h. andere Schriftarten einstellen, andere farben einstellen koennen etc

Für Firefox gibts da tolle Erweiterungen, wie z. B. BBCode Extra (für Befehle/Formatierungen).

http://firefox.erweiterungen.de/kategorie/formulare_foren/
(geht schneller, man muss nicht alles tippen erst, per Rechtsklick dann)

Oder aber hier, eine schöne kleine Tabelle, zum gucken/abschreiben/lernen oder was auch immer:
http://www.tecchannel.de/forum/misc.php?do=bbcode

Ansonsten solls wenn möglich auch übersichtlich bleiben,
bezüglich anderer Farben, Schriftgrössen und so weiter.  :)


Aber schön das du dir Gedanken machst.  ;)
Zum Beispiel Computerhilfen.de News, Neues aus der Computerwelt o.ä.)

Keine Angst, wir arbeiten an etwas. Besser als die jetzigen News. Und wir lassen mehrere Leute posten...

orchiedee hat schon fast alles genannt.

schriftfarten geösse etc kannst auch ändern. zietiere mal nen eintrag von doc. dann siehst wie das geht.

der\die\das Layout\Design\Darstellung\Erscheinungsbild kann man "zu Fuß" selber machen

==> http://www.usconstitution.net/constmacros.html

oder wie's @orchidee anzeigt durch Plugin-Unterstützung erreichen

==> http://www.erweiterungen.de/detail/BBCode/

Ich hab das gar nicht gewusst das man diese Newseite auf Computerhilfen.de besuchen kann. Ich dachte es gibt gar keine. Aber dann hab ich oben bei den Hilfen auf "Hilfe" geklickt & nu bin ich dahin gekommen.. Naja aber trotzdem Danke das ihr meine Vorschlaege wenigstens gelesen habt & eure Meinung gesagt habt. :D

Wie gesagt, vergiss die News im Moment. Und lass dich überraschen. Wir machen etwas besseres.

suppi! wird das wie bei den "Engländern?"


deutsch =>




english =>




bei den "Engländern" gibts Experts !!

In den deutschen Foren scheint das ja zu funktionieren - jedenfalls beschwert sich keiner über zu wenig Postings :)

Bei der .com Seite sind wir noch am probieren, wie wir die User animieren, auch Fragen zu stellen...

Keine Angst, wir arbeiten an etwas. Besser als die jetzigen News. Und wir lassen mehrere Leute posten...


Was wolt ihr denn noch
"Verbessern" ???

Das ist doch genug :P

Hi.
Ich habe eine Idee wie man das Forum noch verbesserung könnte.
Wie wäre es mit einem Modding-Board?
Wo jeder seinen PC posten kann.
Und wo man über WAKÜ und so was schreibt!

Ich hoffe das war/ist eine gute idde!

Was denkt ihr denn dazu?( Nicht nur admins auch user)

Ich finde, hier fehlt ein Forum "Browserprobleme", ein Forum "Installationsprobleme" und ein Forum "Internetrecht".

Gruß

man kanns auch übertreiben:

Browserprobleme = Software
Installationsprobleme: Windows/Software
Internetrecht = Webmaster, außerdem wer kann schon korrekte Rechtsausküfte geben ?

So seh ichs auch. Früher sind wir mit noch viel weniger ausgekommen. Die Übersichtlichkeit ist sehr wichtig.

Hallo Achim,

das finde ich nicht. Alles wird in das Win-Forum gepresst. Doch Browserprobleme haben oftmals mit Win rein gar nichts am Hut. Installationsprobleme unter Software zu packen, ist ja ganz ok, aber dort könnte dann wenigstens ein Unterforum entstehen. Und was Internetrecht betrifft, so geht es nicht um Rechtsberatung, die sowieso nicht statthaft ist, sondern um ein Forum, wie es Chip anbietet. User helfen Usern, User warnen User, User diskutieren über Online-Recht.

Gruß


« HiiLFE!! Was kann ich tun? - Keine Geschenke für Eltern :(eine letzte kleine Weihnachtsgeschichte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Newsgroup
Newsgroup (Englischer Begriff für "Nachrichtengruppe") und meint eine Diskussionsforum im Internet, das wie ein "schwarzes Brett" funktioniert, an dem Nachrichten ve...