Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Dr. Nope,

das Forum ist recht übersichtlich und super gestaltet. Ich denke nicht, daß große Verwirrung herrscht, unter Win-Hilfe noch weitere Foren anzubieten. Im Gegenteil. Mit einigen weiteren speziellen Foren findet der User schneller zu seiner Hilfe. Browserprobleme sind zum Beispiel eben nicht unbedingt Win-Probleme.

Gruß

Ach ja, dann bitte noch ein Forum "Mailprogramme" und ein Forum "Providerprobleme".

Bitte nicht schlagen, das war es ja auch vorerst mit meinen Ideen.

Gruß :)

Browserprobleme sind zum Beispiel eben nicht unbedingt Win-Probleme.

Firefox, Opera, etc. sind bestens im Software-Bereich aufgehoben.
Installationsprobleme...Programme/Software installiert man, somit = Software-Bereich.
Internetrecht? Rechtsberatungen gibts von/bei Anwälten.  ;)
Das is gesetzlich auch geregelt, schau hier:
http://bundesrecht.juris.de/rberg/BJNR014789935.html

Bitte keine Links zu Juristen-Foren, die liebe ich. :)

Es geht ja nicht um Rechtsberatung, wie ich schon mitteilte, sondern um Diskussion und Austausch.

Nein, auch das Browserproblem ist im Software-Forum nicht gut aufgehoben. Hier ist sicher ein Unterforum angebracht.

Warum diese Vorbehalte?
Die paar Foren, die ich hier sehe, sind einfach zu simpel. Wenn ich Browserprobleme mit Firefox habe, dann suche ich ein Forum dafür. Da komme ich persönlich nicht auf die Idee, das Win- oder Software-Forum aufzusuchen. Da möchte ich ein Forum für Browserprobleme vorfinden.

Aber egal, ich wollte ja nur ein paar Vorschläge machen. Ich denke, die Forenvielfalt könnte hier weitaus größer ausfallen.

Gruß

Bitte keine Links zu Juristen-Foren

Das is kein Link zu irgendeinem Forum, das is´n Link zum Rechtsberatungsgesetz.

Ja, denke das is vollkommen ok das du (jeder) ein paar Vorschläge machst.
Was dann im Endeffekt umgesetzt wird und was nich is wieder ´ne andere Sache.
Bei Firefox z. B. denke ich persönlich aber an den Software-Bereich
(würde also schon auf die Idee kommen, da es hier schliesslich um Software geht),
oder aber hier dran: http://www.firefox-browser.de/forum/  :)

Man hat nach Verbesserungsvorschlägen gefragt, ich habe geantwortet.

Was davon umgesetzt wird, ist mir vollkommen schnurz.

:D

Gruß

Man hat nach Verbesserungsvorschlägen gefragt, ich habe geantwortet.

Alles oki, keine Sorge.  :-*;D

Ich sorge mich nie, das verkürzt meinen Lebensgenuss.

Gruß


Internetrecht? Rechtsberatungen gibts von/bei Anwälten.  ;)
Das is gesetzlich auch geregelt, schau hier:
http://bundesrecht.juris.de/rberg/BJNR014789935.html
oder bei orchiedee
oder bei orchiedee

Öhm, vielleicht´n paar Tipp´s, das war´s dann aber auch schon.  ;D;)

Gute Einstellung @Jacques.  :)

Ich wäre zusätzlich zum Diskussionsforum für ein Forum  „Dies & Das“.

Denn das Diskussionsforum ist eigentlich für Diskussionen rund um „Technik, Computer und Internet“ gedacht.
Es werden zwar auch andere Themen „zugelassen“ zum Diskutieren, aber es gibt z.Zt. viele „Themen“ dort, die nun wirklich nicht dort reinpassen, aber doch gerne von den Usern angenommen und „diskutiert“ werden. :)

Denn ich habe schon das Gefühl, dass hier „unterschwellig“ ein wenig „Unmut“ entsteht, WAS noch ins Diskussionsforum gehört und was NICHT, und hier die Grenzen zu ziehen, ist schwer. ;)

Deshalb hier eine klare Grenze ziehen zwischen „Technik-Diskussionen“ und „Allgemein-Diskussionen“ (Interessantes).
Sehe ich auch positiv als zwischenmenschliches „miteinander“ hier im Forum. :)

Geli  8)

Das sich ein Mädel zum Abschluß des Beitrages eine Sonnenbrille besorgt hat, spricht für sich. Ich möchte aber eher betonen, daß ich hier sehr viele "Laberforen" (ohne diese abzuwerten) vorfinde, aber eben nicht die von mir genannten Sach- und Themenforen. Den Mädels ihre Wünsche in allen Ehren, aber wenn sie ihre Unterforen zum netten Austausch bekommen, dann möchten wir (die eher computerbezogenen Mindermenschen/Männer *g*) auch unsere Unterforen erhalten.

Also wie immer [scherz] oben für die Jungs zum Thema, unten für die Mädels im Off [/scherz]

Gruß :D

Ich möchte aber eher betonen, daß ich hier sehr viele "Laberforen" (ohne diese abzuwerten) vorfinde,

Hm..bis JETZT gibt es hier noch KEIN "Laberforum"  ;)

Den Mädels ihre Wünsche in allen Ehren, aber wenn sie ihre Unterforen zum netten Austausch bekommen, dann möchten wir (die eher computerbezogenen Mindermenschen/Männer *g*) auch unsere Unterforen erhalten.

Also wie immer [scherz] oben für die Jungs zum Thema, unten für die Mädels im Off [/scherz]

Es war nicht gedacht, um ein "Mädelwunsch" zu erfüllen  ;)
Dann schau mal ins Diskussionsforum...da wurden in letzter Zeit eben Themen, die nun wirklich nicht mit Technik, Computer ect. zu tun haben, von "Jungs" eröffnet  :)

Und da du hier einen Unterschied machst, "Mädels = Off-Topic" und "Jungs = Technik", zeigt, dass du dich noch nicht wirklich mit dem Forum beschäfftigt hast.
Denn "off" ist genauso gut = männlich hier vertreten, wie "Technik" = weiblich  ;)

Geli  8)

Also sach ma Jacques, wir Mädels sind nich nur zum rumlabern hier,
auch zum helfen in den "computerbezogenen" Foren.  ;)
Also bitte Gleichberechtigung hier, nix oben Männer unten Frauen oder so. *g*

Man könnte anstatt "Dies & Das" auch den Disku-Bereich für alles freigeben.

Zitat
"Mädels = Off-Topic" und "Jungs = Technik", zeigt, dass du dich noch nicht wirklich mit dem Forum beschäfftigt hast.

Zitat
Denn "off" ist genauso gut = männlich hier vertreten, wie "Technik" = weiblich   ;)

So siehts wohl aus.  ;D;)

Lach!

Ja, die Mädels hier lassen hoffen. In der Tat entdecke ich prima Beiträge der holden Weiblichkeit. Dieses Forum (das Hiesige) aber dann noch aufzuteilen, scheint mir doch des Guten zuviel.

Aber wie geschrieben, den Mädels soll jeder Wunsch erfüllt werden.

Gruß


« HiiLFE!! Was kann ich tun? - Keine Geschenke für Eltern :(eine letzte kleine Weihnachtsgeschichte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Opera
Opera ist ein für viele Plattformen kostenlos erhältliche Software des norwegischen Unternehmen Opera Software ASA. Sie beinhaltet sowohl einen Browser als auch...

Operating System
Englischer Begriff für Betriebssystem. Siehe auch Betriebssystem....