Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)
Wieso, hadde, das sieht man doch, wenn der "Antworten" Button weg ist.  ::)

Ja das weiß ich schon, wäre aber trotzdem ganz nützlich ::)

Soviel zu Plaudereien und das in einem Anregungsthread. Wie wäre es jetzt wieder mit Vorschlägen - am besten Stichwortartig... ;)

Hab ja einen Vorschlag gemacht ;)


MFG

Hadde ;)

Mir fiel gerade im An- u. Verkauf auf: Wenn einer was verkauft hat, kann ich das bis jetzt nur direkt im Post lesen. Es wäre doch sinnvoll, dass der Verkäufer, wenn er denn verkauft hat, in seinen 1. Post, in die Titelzeile  am Ende dann VERKAUFT hinschreibt. Ist doch blöd, erst den ganzen Post lesen zu müssen, um dann festzustellen, dass die Teile bereits verkauft sind. 

« Letzte Änderung: 20.11.06, 20:11:57 von webse »
Angemeldete User können das, manch einer hat es auch schon gemacht.

Bevor Ihr jetzt weiter nach Verbesserungsvorschlägen sucht oder diese in Stichworten bevorzugt, möchten die User sicher wissen, was von den bisherigen Vorschlägen umgesetzt werden kann oder was man umsetzen möchte.

Also bitte erstmal eine Reaktion auf die bisherigen Vorschläge.
Aktion ist gelaufen, Reaktion läßt warten.

Gruß

Also bitte erstmal eine Reaktion auf die bisherigen Vorschläge.
Na, da hat es ja zwischendurch schon welche gegeben.

Zuviele Unterteilungen der eigentliche Abschnitte machen auch gerade für Hilfesuchende gar keinen Sinn. Sieht man schließlich ab und an immer wieder das die Leute im falschen Thema posten.
Man begutachte auch einfach mal andere Hilfeforen mit ihren vielen unübersichtlichen Unterthemen.Da werden viele hilfesuchende Laien schon damit überfordert sein, wo sie den Beitrag überhaupt hereinstellen sollen. Viele Probleme lassen sich ja auch garnicht so einfach einem bestimmten Thema zuordnen
Wer weis schon vorher ob das vorhandene Problem nun an einem Programm, an Windows oder eventuell durch die Hardware versursacht wird.
Wer hier eine Frage reinstellt braucht in erster Linie einfach nur Hilfe. Und falls einer mal falsch postet gibt es hier schließlich genügend nette registrierte User, die den Beitrag zum verschieben ins passende Forum einfach mal weitermelden

Wer hier eine Frage reinstellt braucht in erster Linie einfach nur Hilfe. Und falls einer mal falsch postet gibt es hier schließlich genügend nette registrierte User, die den Beitrag zum verschieben ins passende Forum einfach mal weitermelden

Du hast es auf den Punkt gebracht!  :)

Geli  8)
Zuviele Unterteilungen der eigentliche Abschnitte machen auch gerade für Hilfesuchende gar keinen Sinn.

Noch mal kurz zu dem Thema Firefox als Beispiel...
Wenn man für einen Browser extra Foren eröffnet bzw. diese unterteilt, müsste man, rein logisch gesehen, auch z. B. im Hardware-Bereich die Foren nach Fujitsu, Dell, etc. unterteilen (wäre dann genauso als würde man für eine Software, in diesem Fall Firefox, eine Sparte machen), und das macht nun wirklich keinen Sinn, schon allein der Übersichtlichkeit wegen.  :-\;)

Es wurde nicht ein extra Forum für den Firefox gewünscht, sondern mein Vorschlag war ein Browser-Forum. Außerdem habe ich immer noch nichts darüber gelesen, inwieweit diese Vorschläge überhaupt Umsetzung finden.

Gruß

Und um mal kurz einen Einblick darüber zu geben, was ich mir so vorstelle:

http://www. winhelpline.info/forum/

Das hat schon was, oder?

Gruß

Ps. Die Verlinkung ist eventuell nicht erwünscht, bitte dann den Link so abändern, daß er einen einfachen Pfad ergibt. Danke.

« Letzte Änderung: 22.11.06, 21:33:04 von Dr.Nope »
Ich hab kein Problem mit Links zu normalen also "artigen" Seiten. Aber was speziell findest du dort so toll, die Anzahl der vielen Foren, oder die Sache mit den Unterforen (oder beides)?

Hier gleich Realisierungsbestätigungen zu bekommen, wird nicht funktionieren. Vorschläge werden gesammelt und abgewägt. Schließlich muss über die Realisierung erstmal entschieden und dann Zeit gefunden werden für eine Umsetzung. Also weiter Vorschläge machen - sofern sie gut und umsetzbar erscheinen.

Danke für die Änderung. Es geht auch auf den Traffic, ein solches Forum zu verlinken. ;)  Ich wollte nur den kurzen Eindruck vermitteln.

Was ich daran toll finde?

Die Vielfalt, ein Forum, das keine Frage unbeantwortet läßt, jeder findet alles. Es ist, obwohl viele Unterforen vorhanden sind, durchaus übersichtlich und läßt keine Wünsche offen.

Es erschlägt einen, wenn man es erstmals erblickt, aber man findet sich recht flott zurecht. Ich finde es einfach nur genial.

Aber Ihr habt eben einen Charme, der den Großen durchaus verloren geht. Ich mag auch die kleinen Foren, das ist unbestritten.

Gruß

Naja!?!? Ganz ehrlich? Ehrlich: Ich find den Vorschlag blöd. CH sollte schon seinen individuellen Look beibehalten. An den Style von CH hat sich, denke ich, schon jeder gewöhnt und der sollte beibehalten bleiben. Reichen schon die anderen Buttons auf CH.com, um sich vom bisherigen Style zu entfernen. Mir ist es aber ganz ehrlich gesagt, völlig, ganz und gar, absolut wurscht, wie das Forum nun umgestaltet wird. Mich würde einzig und allein eine Grafikgallerie reizen.
Ein Forum kann nur so gut, wie seine Mitglieder/User sein. Da nützt das beste Layout nix.

Falsch, denn wie Du in dem von mir genannten Forum siehst, sind die User-Zahlen unübertreffbar. Ich kenne nur noch zwei Foren, die auf diesen (echten) Traffic kommen.

Mit einem guten Angebot kommen die User, bei Schrott gehen sie.

Gruß

Vorschlag für die erweiterte Suche

Bei "Von Benutzer" ist immer ein Stern vorgegeben. Da ich meistens spezieller suche, muss ich den immer erst weglöschen. Danach bekomme ich dann erst die Vorschlagsliste angezeigt.

Kann man das Feld nicht einfach leer lassen und den Stern implicit verwenden, wenn das Feld leer bleibt? Das wäre einfach zu realisieren und doch eine große Hilfe.

« HiiLFE!! Was kann ich tun? - Keine Geschenke für Eltern :(eine letzte kleine Weihnachtsgeschichte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...