Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Thema geschlossen (topic locked)

QUIZ Part XV

Nicht alle kennen den Werdegang dieses Quiz'. Deshalb hier noch mal die alte Einleitung:

Zitat von: Jan Schneider
Jemand stellt eine Frage (möglichst nicht zu einfach). Wer die erste richtige Antwort gibt, darf die nächste Frage stellen. Es gibt kein spezielles Themengebiet, also sind alle fragen (außer persönliche. die kann ja keiner wissen) erlaubt. Damit das ganze nen kleinen Reiz hat dacht ich mir, wir zocken mit Punkten. Dafür hab ich hier ne kleine Seite eingerichtet, auf der man sich anmelden kann (möglichst mit dem gleichen Namen wie hier um den Überblick zu behalten).

Wenn also jemand die Frage beantwortet hat, geht der Fragesteller auf diese Seite, gibt sein Passwort ein und wer die Frage beantwortet hat. Dann ist der, der die Frage beantwortet hat, der neue Fragesteller und alles geht von vorne los.

Für alle "Historiker" hier der Link zum Anfang:
http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,78874.0.html

Na, dann mal los.

So, nun zu meiner Frage:

Wer sagte folgenden Satz und wann


"Die Gesellschaft ist ein Segen, eine Regierung, sogar die beste, ist nichts anderes als ein notwendiges Übel; die schlechteste ist unerträglich."

« Letzte Änderung: 21.12.06, 16:47:38 von Napoleon »

Antworten zu QUIZ Part XV:

Thomas Paine, ich glaube das hat er bei der Unterzeichnung der Unabhängigkeitserklärung der USA gesagt bzw. steht das auch in "Common Sense" von T.P. bzw. les hier nach:

Im Januar 1776 erschien seine Schrift „Common Sense“ (dt. Gesunder Menschenverstand). Frei von jeglichen gefühlsmäßigen Bindungen an England legte Paine dar, dass es Aufgabe Amerikas sei, die Unabhängigkeit zu erringen und ein neues, demokratisches Regierungssystem einzuführen, das sich auf die Prinzipien der Menschenrechte gründete. "Common Sense" hatte einen beispiellosen Erfolg, mehr als eine halbe Million Exemplare wurden verkauft und verteilt, und das in einem Land, das ca. drei Millionen Einwohner zählte. Leseunkundigen wurde die Schrift vorgelesen. Das Buch schlug alle Rekorde seit Erfindung des Buchdrucks. Es bewirkte einen völligen Meinungsumschwung und revolutionierte die amerikanische Bevölkerung. Die von Jefferson verfasste Unabhängigkeitserklärung, die am 4. Juli 1776 unterzeichnet wurde, wurde entscheidend durch „Common Sense“ beeinflusst. Paine war der erste, der vorschlug, die neue Nation „Vereinigte Staaten von Amerika“ zu nennen.

« Letzte Änderung: 21.12.06, 16:46:25 von Hunne »

Korrekt, hast denn Punkt

boah ist das modem hier langsam...*grr*

ein Königreich für DSL...


deshalb auch erst jetzt ne neue Frage:

Welches ist das größte asiatische Binnenmeer?

 ???
Das Kaspisches Meer ist der flächenmäßig größte See der Erde und liegt in der großen Aral-Kaspi-Senke. Das Kaspische Meer besitzt heutzutage keine natürliche Verbindung zu den Ozeanen mehr. Über die Wolga, den Wolga-Don-Kanal und den Don besteht aber eine schiffbare Verbindung zum Asowschen Meer und damit auch zum Schwarzen Meer und Mittelmeer sowie zum Atlantik. Deswegen ist es ein See und trägt die Bezeichnung "Meer" nur aufgrund seiner enormen Größe.

XrevolutionX hat recht ;)

joa...so isses

<<<- geniale Teile!


Also: Gesucht Buchtitel + Autor

... ihm wurde für Literatur 1946 der Nobelpreis verliehen, unzählige "Zitate" tragen seinen Namen


"Zitat aus dem Buch"

Hermine besteht darauf, dass er ihr gehorcht und kündigt ihm schon bei ihrem ersten Rendezvous an, dass er sie einst werde töten müssen....

Ohne groß zu suchen...
Hermann Hesse?
Steppenwolf?
 8)



gratuliere Boomi !!! flott wie immer


gratuliere Boomi !!! flott wie immer

Danke

Neue Frage aus dem Bereich "Musik" ;)

Wie hieß der damals unbekannte Musiker, der bei einem großen Festival (schon länger her  ;D ) als erster von vielen Bands auftreten musste, weil die ursprüngliche Opener-Band noch nicht da war?

 :)

Richie Havens / Woodstock 1969. Es war Stau auf den Zugangsstraßen und selbst die Hubschrauber waren verspätet. Alternative war Tim Hardin, der aber zu dem Zeitpunkt stoned war.

Rischdisch!

Du hast den Punkt! :)

Danke. Bleiben wir bei der Musik. Was stellt dieses Bild dar?

 


« jmueti hat 3000 Postings!!!!!!Es ist Winter Zeit. Was tuen, wenn das Auto in Schnee fest steckt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!