Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Geheime Hintertür in Windows? "US-Geheimdienst half bei Entwicklung von Windows"

US-Geheimdienst half bei Entwicklung von Windows Vista

Wie Microsoft erstmals einräumte, hat der Software-Konzern bei der Entwicklung von Windows Vista Hilfe von dem US-Geheimdienst NSA (National Security Agency) erhalten. (...)
http://www.golem.de/0701/49838.html



Hat US-Geheimdienst NSA Hintertür für Windows?

Im Rahmen einer detaillierte Untersuchung des Betriebssystem Windows NT durch einen amerikanischen Sicherheitssoftware-Entwickler konnte eine massive Software-Hintertür, die offenbar auf den US-Geheimdienst NSA zurückgeht, in den Betriebssystemen Windows 95, 98, NT sowie Windows 2000 (beta) entdeckt werden, schreibt der Chaos Computer Club in einer Pressemittelung. (...)
http://www.golem.de/9909/4351.html


Was sagt ihr dazu?

Antworten zu Geheime Hintertür in Windows? "US-Geheimdienst half bei Entwicklung von Windows":

@nico

Guck mal hier.


Hier mal ein Weg wie es gemacht wird ohne das du überhaupt etwas davon mit bekommst.

Eine entscheidende Funktion spielt hierbei die von Microsoft für Programmierer zur Verfügung gestellte Anwendungsschnittstelle für Verschlüsselungsfunktionen, die sog. "Crypto API" in Verbindung mit den Signaturkontrollen Microsoft-RSA Publik Key neben der eine zweite RSA Key existiert, die als offensichtlich dem amerikanischen Geheimdienst NSA (National Security Agency) zugehörig identifiziert worden ist und im Programm mit "NSAKEY" bezeichnet wird.

Kompletter Artikel->

http://www.subventionsberater.de/gier/edvi.html


Mehudine
 
 

« Letzte Änderung: 10.01.07, 13:24:23 von Mehudine »

Nicht, dass ich davon gewusst hätte, aber so richtig wundern tut's mich nicht.

Die ganzen Informationen, die Microsoft über das Nutzerverhalten sammeln kann, die ganzen kleinen Türchen in Windows, die man als Ottonormalnutzer nicht kennt: kann mir keiner erzählen, dass das alles nur fürs Marketing verwendet wird.

Wenn man sich jetzt noch die vielen kleinen und großen Probleme von und mit Vista vor Augen hält - auch den Fakt, dass der US-Horchdienst die Pfoten im Spiel hatte - dann sehen die Alternativen auf dem Betriebssystem-Markt auf einmal noch sympathischer aus ;)

greez 8)
JoSsiF

Nicht zu vergessen : die Schnittstellen für Virensoftware-Entwickler ......
Als wenn jedes Auto mit einem Eletronikschlüssel für das Werk ausgestattet wäre.
Im Fahndungsfall wird damit dein Auto lahmgelegt und deine Position ermittelt ...Moment mal , ist das vielleicht schon drin  ??? :(:o::):-[8)

Hallo,

Windows hat speziell seit NT viele solch "guter Eigenschaften". Ist der Hauptgrund, warum ich es seit Jahren nicht mehr benutze. Lasst mal einen Netzwerkscanner wie Nessus oder ähnlich mitlaufen, ihr werden staunen... Was der ausgibt muss man natürlich auch deuten können, aber da gibt es ja Literatur zu hauf.

Have Fun

Hallo,
Leute, Leute...also wirklich..... ::)
Hat sich mal jemand die Mühe gemacht und den verlinkten Artikel vom "Subvensionsberater" angesehen ?  ::)
Mal ganz davon abgesehen,das die Seite sehr viel ** Netiquette! ** erzählt,auf Verschwörungsängste setzt..
Habt ihr das Datum des Artikels gesehen ?  ;D Kältester kaffee würde ich sagen.... ;D
Diese vom CCC s angeblich stammende Pressemitteilung entbehrt übrigens jeder Grundlage,die haben sich schon vor Jahr und Tag davon distanziert... 8)
Ach noch was.. ;D
Würde die "National Security Agency" tatsächlich so dämlich sein und ihren eigenen Kürzel dort einsetzen ? ;D
Der CCC läßt sich übrigens anmailen und gibt auch Auskunft... ;)
Sir Reklov


« Über Glück ........................!!!Gericom-Rechner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...