Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist mit firewire - könnt ihr mir dazu etwas sagen?

 

Zitat
und was wäre mit  firewire - da müsste ich zwar eine Karte für nachrüsten - 

Kostet zusätzliches unnötig ausgegeben Geld

 
Zitat
aber das soll doch sicher sein im Vergleich zu USB?
USB gehört in überhaupt kein vernünftig konfigurierten, funktionierendes NETZ.

Zitat
was ist mit firewire - könnt ihr mir dazu etwas sagen?
Unsinn!

 
Zitat
ok- bei LAN brauch ich also zwei Platten, genauso wie bei allen anderen Lösungen - eine für mich, eine für meine Freundin. 
UNSINN

Besorg dir Info's zu einer NAS, wenn du uns hier nicht glaubst!

In der NAS ist eine mind. HDD drin

Du verwaltest die NAS genau wie einen PC mit Benutzer/Rechten/Freigaben!

 
Zitat
Könnte ich denn meine jetzige USB-Platte in ein anderes Gehäuse mit firewire-Anschluss umziehen?
Könntest du!
Je nach dem ob es sich bei der USB-Platte eine mit IDE oder SATA handelt und das Firewire IDE bzw SATA-Platten aufnehmen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
 
Besorg dir Info's zu einer NAS, wenn du uns hier nicht glaubst!


Ich frage hier ja nach, weil ich selber mich nicht auskenne. Wenn ich dann einen Beitrag missverstehe, heißt das nicht, dass ich euch nicht glaube.

Aber danke für die vielen Hinweise.

Ich fasse zusammen:
USB ist zu unsicher.
firewire kostet extra Geld.
LAN wäre gute Lösung.

Was haltet ihr von diesem Angebot:
http://www.drivecity.de/product_info.php/info/p418681_1000GB-Western-Digital-WDG1NC10000E-MyBook-World-USB2.html/SearchHandle/A%253dWestern%2Bdigital%2Bmybook%257eB%253dWestern%2Bdigital%2Bmybook%257eC%253d1%257eD%253d15%257eH%253dDrivecity%257eI%253dDrivecity_Price%257eK%253d4%257eL%253d1%257eM%253d2%257eN%253d2%257e/Action/1/Page/0/imageField_x/0/imageField_y/0/act/search

Was ist mit der Geschwindigkeit?
Wenn wir z. B. Filme auf der Netzwerkplatte speichern, dann könnten wir beide sie abspielen - aber ist die Verbindung auch schnell genug?
(Ok, das geht über Datensicherung hinaus.)



 

 

Zitat
Was ist mit der Geschwindigkeit?
 

Das Ding unterstützt GibaByte hast du einen Switch der das kann?
Hast die Netzkarten die das können?

Hast du LAN-Kabel die das genug abschirmen ?

Ja!

Gut dann kannst du gar nicht so schnell schauen wie die Daten ankommen!   ;D;D;D

Ja, auch mit 100MBit geht es schnell genug!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe einen "SiS 900 Fast Ethernet 10/100 LAN Adapter   PCI" laut Everest.

Switch: Longshine LCS-883R-SW800M+

Kabel weiß ich nicht, wie das abgeschirmt ist, ich nehme an, dass unser Freund, der das installiert hat, gutes Zeugs verbaut.

Ich wollte damit nur sagen ja es geht!

Also die NAS kann 1000MBit
dein Switch kann 1000MBit
deine Netzkarte 100MBit

Also alles im grünen

Geschwindigkeitstechnisch sollte die NAS nicht das Problem sein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, das klingt gut!


Geschwindigkeitstechnisch sollte die NAS nicht das Problem sein


das klingt so, als könnte das Problem woanders liegen?


 

 
Eine einzelne riesige Festplatte -> bei Totalschaden = alle Daten evtl. weg (oder teure Datenrettung)

Zwei kleinere Festplatten - im RAID-1 (Spiegelung) - bei Totalausfall einer Platte -> die Spiegelung ist noch vorhanden

>http://de.wikipedia.org/wiki/RAID

Die Wichtigkeit und Reproduzierbarkeit der Daten muß eingeschätzt werden.

Ansonsten nur die Hürden beim Anschluß und Konfigurieren der NAS.
 


« Tastatur ProblemeWas haltet Ihr von dieser Grafikkarte??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...