Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Ein Windows-User ist nicht bereit zu lernen!
So jemand sollte dann die Finger davon lassen, stimmt  ;)

Aber auch Windows Anfänger müssen am Anfang vieles (schmerzlich) erlernen, sonst gäbe es hier nicht so viele Probleme im Windowsforum  ;D

...
Die meisten unserer Alltagsgegenstände sind doch am Ende der Entwicklung angelangt.
...


DAS hat man vor 10 Jahren auch beim Handy gedacht
DAS hat man vor 30 Jahren auch beim Plattenspieler gedacht
DAS hat man vor 50 Jahren auch beim Verhüterli gedacht

 

Zitat
Aber auch Windows Anfänger müssen am Anfang vieles (schmerzlich) erlernen, sonst gäbe es hier nicht so viele Probleme im Windowsforum
Sie lernen es nicht die wollen ein schnelle Lösung und gar nicht wissen warum!
Und wenn sie gelernt hätten, wenigstens mal ein Buch gelesen, wäre das Windows-Forum nur halb so voll!

Die sind ja nicht mal bereit hier die Such-Funktion oder Beträge zum gleichen Thema auf der gleichen Seiten zu lesen!

So was für Server bietet dann Windows?
Von Haus aus vermutlich keinen (ich würde nicht so weit gehen und die Datei- und Druckerfreigabe als Serverdienst zu bezeichnen). Linux vermutlich auch nicht (Wobei es auch eine Definitionsfrage ist, was "Linux" eigentlich ist/umfasst). Aber man kann aus jedem Windows nen kleinen Web-, File-, FTP-Server etc. machen. Und wenns ein bischen mehr sein darf, gibts ja auch Windows Server 2003/2008, die haben das "Server" sicher nicht umsonst im Namen (auch wenn manche Linux-Server-Fans da anderer Meinung sein mögen).

 

Zitat
ich würde nicht so weit gehen und die Datei- und Druckerfreigabe als Serverdienst zu bezeichnen

 
Zitat
ber man kann aus jedem Windows nen kleinen Web-, File-, FTP-Server
Na was denn nun ist ein Fileserver eine Server oder nicht!

 
Zitat
Wobei es auch eine Definitionsfrage ist, was "Linux" eigentlich ist/umfasst
Linux ist der Kernel! mehr nicht!

 
Zitat
Und wenns ein bischen mehr sein darf, gibts ja auch Windows Server 2003/2008, die haben das "Server" sicher nicht umsonst im Namen
Was denn z.B.?

Hauptsache ist doch das MS es nicht wieder so übereilt und Win 7 wie Vista auf den Markt schmeißt und sich dann nen haufen Probleme auftun.

Aufjedenfall sollte Win 7 ein erfolg für MS werden, denn ich kann mir kaum vorstellen, das die ganzen Hardwarehersteller wie z.B. ATI und Nvidia viel lust dazu für Win XP, Vista 32Bit, Vista 64 Bit und noch für Win 7 Treiber zuentwickeln und laufend zuverbessern.

Habe aber irgendwo gelesen das Win 7 so eine Art Spielefunktion haben soll, wo man am Anfang auswählen kann ob Zocken will oder Schreibkram machen will. Sprich wenn man Zocken will startet Windows nur das allernötigste und nich noch nen haufen klicki bunti kram.

 

Zitat
Hauptsache ist doch das MS es nicht wieder so übereilt und Win 7 wie Vista auf den Markt schmeißt

kann man doch schon überall lesen: 2009! 8)
...denn ich kann mir kaum vorstellen, das die ganzen Hardwarehersteller wie z.B. ATI und Nvidia viel lust dazu für Win XP, Vista 32Bit, Vista 64 Bit und noch für Win 7 Treiber zuentwickeln und laufend zuverbessern.
Unsere ehemalige Studiengruppe (Absolventen 1967) trifft sich aller drei Jahre zu einem freundschaftlichen Gedankenaustausch.
Einer davon ist Abteilungsleiter Programmierung eines großen Hardware- Herstellers.
Meine Frage beim letzten Treff 2007, warum man so sparsam mit Treibern für Vista ist, beantwortete er
"Wenn sich schon M$ in die Nesseln setzt mit diesem (wörtlich) "Schabracken- Betriebssystem" [gemeint war eben VISTA]  - dann müssen wir nicht auch noch Millionen in den Sand setzen. Da genügen allerhöchstens ein paar adative Verbesserungen! Von diesem Gebilde, Betriebssystem genannt, spricht man in wenigen Jahren im gleichen Zusammenhang mit Windows ME."

Jürgen
Was Ahead mit Nero betreibt ist schon kaum mehr erträglich bei 1,5 GB Installationsbedarf. Aber leider betrifft das fast alle Softwareschreiber, die gute Software, wie z.B. auch Acronis, zu überladenen Monsterprogrammen aufblähen

Wer benutzt denn heutzutage noch Nero und solche anderen Speicherhungrigen Programme? Deepburner und/ oder BurnAware sind die Alternativen... ;-)

 "Wer benutzt denn heutzutage noch Nero..."
Ich.
Die v6.6.1.4 erfüllt alle meine Anforderungen an ein Brennprogramm zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Jürgen

Ja wer es hat, oder umsonst dazu bekommen hat, warum nicht. Bei den heutigen PCs mit der Hardwareausstattung kommts da auch nicht mehr drauf an.

@sound: Ich hab deine Frage mal hier hinzugefügt

Ob solch eine Aktion den Verkauf ankurbelt? Ein ungeliebtes OS mit Beigabe auf ein kostenloses Upgrade auf eine "anscheinend" auch nicht viel bessere OS Version  ???

 

Zitat

Ob solch eine Aktion den Verkauf ankurbelt? Ein ungeliebtes OS mit Beigabe auf ein kostenloses Upgrade auf eine "anscheinend" auch nicht viel bessere OS Version
Wird es, weil der Mensch nun mal so ist!

Er hofft das er ein "besseres" BS bekommt und in  seiner Sammel(Raff)leidenschaft nimmt er es als sagen wir man "Trophäe" mit!

Kann ja nie schaden!
Besser man hat, als man hätte!

Man kennt ja diese Sprüche, an denen ohne Frage was wahres dran ist!

Bestes Beispiel ist/sind die Home-Versionen der der zeitig "aktuellen" BS, im Grunde ein Windows98(ME) auf NTFS, wenn's der Händler zufällig geschafft hat bei der Installation NTFS aus zuwählen, ansonsten fäuft es ja auf FAT(32) also W98 ein bisschen bunter und langsamer!

Es gab ja unter Vista schon große Treiberprobleme.Ich hatte
ein Multifunktionsgerät von Olivetti und es dauerte 5 Monate bis ein Vista-Treiber verfügbar war.Olivetti vertröstete mich ständig, andererseits gab es aber PC Bundles zu Handy-Verträgen, wo das Olivetti-Gerät ebenfalls dabei war und auf den PC`s war Vista vorinstalliert - also musste es doch bereits einen Treiber geben, oder?
Ich bin mit meinen XP/Vista PC`s zufrieden und werde auf keinen Fall ein neues Betriebssystem draufbringen - warum auch?
Ein alter Freund und ehemaliger Nachbar von mir hatten diesen "Neues Betriebssystem-Wahn".Er hat da bei einem Bekannten eine schicke Sidebar oder Taskleiste gesehen und schon wollte er die auch. Also besorgte er sich das
damalige Longhorn - war aber nicht das richtige. Dann kam Windows Server 2003 an die Reihe - schick! Kaum war von Vista die Rede, rüstete er seinen PC komplett auf und installierte Vista. Ich glaube der ist so hol und
werkelt schon mit Windows 7.
Der Typ hat sogar verschiedene Linux-Systeme ausprobiert, darunter auch Corel Linux, SUSE oder Red Had.... Für den zählt nicht was das neue Betriebssystem für technische Vorteile bringen könnte - nein, es muss nur schön aussehen...

LG

zzbaron


« Xbox360 Sound->PC; Bild->HdmiWLAN wirklich verschluesselt ?? / Heise »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...