Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Erste ATI HD4730 drausen.. ATI ver*****

Hallo Community


Habe Heute gelesen, das ATI sein Partner Powercolor die erste HD4730 rausgebrach hat. Das eigenartige ist, sie ist ja die gleiche wie die 4770. Zumindest belegen das die Taktraten, wobei bei der 4770 der 40nm Chip eingebaut ist und bei dem neuen 4730 der alte 55nm gefertigte RV770LE-Grafikchip.

Hier stellt sich die Frage, ob man einfach die alten übrigen RV770LE-Grafikchip  verkaufen bzw. los werden möchte?


http://www.heise.de/newsticker/Powercolor-praesentiert-erste-Radeon-HD-4730--/meldung/139524


Antworten zu Erste ATI HD4730 drausen.. ATI ver*****:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-284256-0.html

sind nicht gleich

du hat doch sogar in diesem thread geantwortet ?! ;D

in deinem heise-link steht auch nix von gleichen taktraten, da stehen die gleichen infos wie in meinem thread

die 4730 wird aber vermutlich meine nächste karte. hab keine lust mich mit der mangelnden lieferbarkeit der 4770 rumzuärgern
vielleicht ist die karte ja sogar etwas schneller als die 4770
« Letzte Änderung: 28.05.09, 22:21:05 von Mullmanu »

die frage ist aber, warum der alte chip weiterin verbaut wird...   hmm ne gamerkarte ist sie nicht.. gint ne besser für den preis

gamerkarte ist sie nicht ?!
das will ich überhört haben. was in etwa auf HD4850 niveau rennt, würde ich durchaus als gamerkarte bezeichnen

die karte kommt nunmal als hd4770 alternative, weil diese probleme in der fertigung hat. das ist aber bei allen 40nm chips so. viele 40nm chips kommen noch defekt aus der produktion, daher will man die "alten" 55nm bestände aufbrauchen, weil die alle einwandfrei sind.
was ist daran also falsch ???

und es gibt bestimmt keine bessere für den preis ..

Naja da hat dan ATI wie immer ein Produkt also die 40nm Reihe wieder zu früh rausgebracht.

Naja bin gespannt wie sie sich schlagen wird :)

was hat das mit ATI zu tun ? das ist allein die schuld von TSMC, weil die die produktion leiten.

die chipausbeute scheint sich sogar etwas zu bessern
http://www.hartware.de/news_46998.html

ATI Wollte ja aber diese Chips verbaut haben. Bin mir sicher, das auch ATI von den Problemen wusste aber eben die Karte trozdem der Öffentlichkeit zeigte.

Die automaitschen Fenster von Audi kommen auch von einem Zulieferer, werden aber dennoch im haus geinen Labor getestet. Wenn es hier probleme gibt, wird versucht eine lösung zu finden. ATI hat die Produkte trozdem den Großhändler angeboten... das mein ich


« 8GB Standard?Mini USB DVB-T Fabr. Ciron »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...