Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

**INFO** : an alle die unbedingt die HD4770 wollen

Da TSMC noch nicht wirklich schnell im Gange ist mit der 40nm Produktion, gibts bei der HD4770 Mangelware. Ein weiteres problem kommt hinzu : Die 40nm Chips erreichen nur selten die vollen 750Mhz, 700 sei allerdings kein Problem.
Um eine eher Übergangslösung zu finden, kommt bald vermutlich noch auf 55nm die HD4730. Bis auf die andere Fertigungsgröße ist nur folgendes anders im vergleich zur HD4770 :
Der chiptakt ist 50Mhz kleiner, allerdings ist der Speichertakt 400mhz schneller.
die Karte dürfte also mehr oder minder gleichwertig zur HD4770 sein



Antworten zu **INFO** : an alle die unbedingt die HD4770 wollen:

 

Zitat
Da TSMC noch nicht wirklich schnell im Gange ist mit der 40nm Produktion, gibts bei der HD4770 Mangelware.
genau genommen, ist die yieldrate schuld

tsmc kommt mit 40nm noch nicht wirklich zurecht und es gibt schlechte ausbeute...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die architektur ist ehe nicht ausgereift, also warum übereilt die karte kaufen.


Wenn ich mir ein wagen kaufe, so werde ich dann die letzte serienvertigung kaufen, da diese alle mängel nicht mehr bestizt. Somit kauf ich kein golf4 der anfang 1998 gebaut wurde, sondern einen der bis ende 2003 hersgestellt wurde. Beim letzten modell sind die meisten fehler behoben. Das gleiche mit der GPU ;)


« Festplatte wird mit 2 Partitionen angezeigt?!Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...