Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Besten W-Land Standort feststellen

http://download.softwareload.de/Ekahau-HeatMapper/60929
 
Zitat
Der optimale WLAN-Standort

Der "Ekahau HeatMapper" verrät, an welcher Stelle Ihrer Wohnung der WLAN-Router optimal platziert werden sollte. Eine Karte zeigt farbig kodiert an, wie gut der WLAN-Empfang an den einzelnen Standorten der Wohnung ist. Außerdem präsentiert das Freeware-Tool alle vorhandenen WLAN-Netzwerke inklusive Konfigurationen und Sicherheitseinstellunge
::) schaun mer mal...

Antworten zu Besten W-Land Standort feststellen:

klingt sehr interessant, ich probiers gleich mal aus :D

Bei mir steht der Speedport an der TAE-Dose. Schließlich habe ich kein Bock, dann auch noch ein Kabel durchs ganze Haus ziehen zu müssen.

Klingt wie eine Insellösung (Westerland) im Betreff :-)

so habs jetzt mal durchgeführt für unser erdgeschoss. mein rechter arm ist gerade am zittern vom laptophalten ;D

nun dass ich bei uns im esszimmer den besten empfang hab, wusste ich auch vorher schon. man hat zwar nen netten überblick, aber das ist irgendwie mehr eine spielerei wie ich finde. wenn man 1x weiß wo der empfang gut ist, braucht man da nichts mehr weiter mit machen

super, dass Du es getestet hast...Mullmän....so können die, die ihren besten Platz nicht kennen, es doch nutzen  ;)

Klingt wie eine Insellösung (Westerland) im Betreff :-)
und Ekahau klingt irgendwie nach "Björk-Land" ;D;D

« Windows7 ....wers braucht....Übertragungsrate mit WLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...