Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Es geht hier nicht darum, das ganze Verfahren infrage zu stellen, sondern solche Aussagen deinerseits

Zitat
Es sorgt dafür, dass Schädlinge garnicht erst zur Ausführung kommen

Aber wenn Du jetzt selbst sagst
Zitat
Es gibt keine 100%
ist doch schonmal viel gewonnen.

Zu SHA1 aäußere ich mich jetzt in diesem Zusammenhang mal nicht.

 

Zitat
Und ein Virenscanner? Der kennt auch nicht jede Schadsoftware...
Der Virenscanner, dein Hirn kennt nicht alle Schädlinge, aber du gibst solche "Hilfestellungen!
 
Zitat
Es sorgt dafür, dass Schädlinge garnicht erst zur Ausführung kommen

Naja, ich hoffe du hast eingesehen das es ein bissel Mist war/ist was du hier gepostest hast! ;D

@SQLFreak
Na Glückwunsch zur Anmeldung! ;D

Danke gleichfalls, aber einige Sachen kann man nicht so einfach im Raum stehen lassen. ;D;D

 

Zitat
aber einige Sachen kann man nicht so einfach im Raum stehen lassen. 
so isses

schnell verschieben das man als Gast nicht rankommt! >:(

Werde aber dennoch weiter als Gast posten! ;)

 

Zitat
Der Virenscanner, dein Hirn kennt nicht alle Schädlinge, aber du gibst solche "Hilfestellungen!

Leute Leute, ich glaube Ihr versteht nicht, was ich mit der Aussage meinte. Mit Brain und dass es Schädlingsbefall verhindert, meine ich, dass man nur vertrauenswürdige Software herunterlädt! Dass dann Befall ausgeschlossen ist kann man so nicht sagen, aber auch nicht mit Virenscanner!
Stellt Euch "BRAIN" als ein Sicherheitskonzept vor. Und in diesem muss kein Virenscanner enthalten sein, um schädlingsfrei zu bleiben.

Wie macht man es denn unter Linux? Da verwendet man idR ein vertrauenswürdiges Repository der Distro. Man braucht auch da keinen Virenscanner, selbst wenn es mal auch nur annähernd so viele Linux-Schädlinge geben würde wie jetzt für Windows gibt...

Und wer das alles immer noch nicht glauben will, der möge erstmal die Grundlagen lernen => http://malte-wetz.de/wiki/pmwiki.php/De/KompromittierungUnvermeidbar
« Letzte Änderung: 19.04.10, 22:59:27 von cosinus »
1.) Sich auf der offiziellen Homepage des Herstellers / Anbieters mit einem sauberen Rechner einwählen / einloggen.
2.) Entsprechendes Produkt auswählen.
3.) Kreditkarte bereithalten.
4.) Sicherstellen, dass "https" erscheint.
5.) Zahlen, Transaktion abschließen.
6.) Sich die Transaktion bestätigen lassen.
7.) Sauber und manipulationsfrei downloaden.
8.) Sicher und virenfrei Spaß am Produkt haben.

Naja ob das wirklich schneller ist  ;D
Manchmal möchte man ja was von einer anderen Quelle aus verschiedenen Gründen herunterladen. ZB ein ISO-Image einer beliebigen Linuxdistro, weil man als User nett ist und Serverkapazitäten des Projektes nicht unbedingt belasten möchte, zieht man es sich über Bittorrent...
Und was macht man am Ende des Downloads über BT? Richtig, man will sicherstellen, das die Datei heile ist und/oder nicht manipuliert wurde. Und das bekommt man AFAIR nur mit Prüfsummen hin. Möge mir einer ein besseres Verfahren mitteilen   ::)

 

Zitat
aber du gibst solche "Hilfestellungen!
Was für Hilfestellungen meinst Du da? Bereinigungen? Da magst Du vllt recht haben, aber man kann auch mit einem gewissen Restrisiko leben (nach einer Bereinigung) oder bei jedem Furz und auch Fehlalarm formatieren...
Man braucht auch da keinen Virenscanner, selbst wenn es mal auch nur annähernd so viele Linux-Schädlinge geben würde wie jetzt für Windows gibt...
Wie bitte?
Das ist doch nicht Dein Ernst, oder?

Zitat
Und wer das alles immer noch nicht glauben will, der möge erstmal die Grundlagen lernen
Empfehle ich Dir dringend, dann können wir die Diskussion gerne fortsetzen.

 

Zitat
Wie bitte?
Das ist doch nicht Dein Ernst, oder?
Was möchtest Du jetzt bitte behaupten? Oder willst Du trollen? :o

Zitat
Empfehle ich Dir dringend, dann können wir die Diskussion gerne fortsetzen.
Ahja ich verstehe Dich, Du hast den Artikel nicht gelesen oder zumindest nicht verstanden.

Was soll das >:(
Rumtrollen macht hier nur einer - Du >:(
Ich würde Dir ernsthaft empfehlen, Dich ernsthaft mit der Materie Linux+Sicherheit mal auseinanderzusetzen, bevor Du hier noch 'ne Bauchlandung machst.

Da Du anscheinend nicht in der Lage bist eine Diskussion sachlich zu führen, ist damit dieses Thema für mich erledigt.

Zitat
Rumtrollen macht hier nur einer - Du

*LOL*  ;D

Zitat
Dich ernsthaft mit der Materie Linux+Sicherheit mal auseinanderzusetzen, bevor Du hier noch 'ne Bauchlandung machst.
Die Bauchlandung hast Du gerade gemacht, mit der Aussage hast Du nämlich indirekt behauptet, man benötigt unbedingt einen Virenscanner für Linux  ;D


 
Zitat
Da Du anscheinend nicht in der Lage bist eine Diskussion sachlich zu führen, ist damit dieses Thema für mich erledigt
Ich kann schon sachlich bleiben, aber ich glaub Du hast damit Probleme. Vllt möchtest Du mal genauer argumentieren, ob und warum man einen Virenscanner für Linux braucht! Redest Du hier von Desktop- oder Serversystemen?
Zitat
[ mit der Aussage hast Du nämlich indirekt behauptet, man benötigt unbedingt einen Virenscanner für Linux
Blöd.sinn - weder direkt noch indirekt.

Zitat
Vllt möchtest Du mal genauer argumentieren, ob und warum man einen Virenscanner für Linux braucht
Nein, dazu fehlt Dir einfach Grundwissen und der Willen zu einer ernsthaften Diskussion.

 

Zitat
Blöd.sinn - weder direkt noch indirekt.
Dann drück Dich mal genauer aus und beschreibe, was angeblich an meiner Aussage -man benötige keine Virenscanner für Linux - denn nun Deiner Auffassung nach konkret falsch ist.

 
Zitat
Nein, dazu fehlt Dir einfach Grundwissen und der Willen zu einer ernsthaften Diskussion.
Genau diesen Eindruck hab ich von Dir. Ich hab das Gefühl Du hast keinen blassen Schimmer vom Inhalt des Artikels von Malte J. Wetz und eine ernsthafte Diskission blockts Du auch ab, in dem einfach nur schwammige Aussagen von Dir kommen. Du schriebst:

 
Zitat
Wie bitte?
Das ist doch nicht Dein Ernst, oder?
Ohne mal genauer drauf hinzuweisen, was denn angeblich nicht mein Ernst wäre. Virenscanner für Linux oder was?
Und mir vorwerfen wollen, ich wäre nicht an einer ernsthaften Diskussion interessiert  ::)

Schwammige bis fachlich falsche Aussagen deinerseits sind von mir (und auch anderen) in den letzten Tagen reichlich widerlegt worden.
Ich muss mich vor Dir auch wohl kaum rechtfertigen.
Und wenn Du hier Nachhilfestunden erwartest, vergiß es.
Auf diesem Niveau keine Diskussion, weil absolut sinnlos.

- Der Thread könnte m.E. geschlossen werden

@ cosinus
Langsam wird's peinlich!

Es geht um diesen Satz!

Zitat
Aber sicher doch. Es sorgt dafür, dass Schädlinge garnicht erst zur Ausführung kommen

und das ist kompletter Un.sinn!

Wie bereits gesagt, als einmaliger "Gag", aber bitte nicht dauer strapazieren! - Das nervt!

Zitat
Wenn ich mein Hirn einschalte, führe ich selbst keine Schadsoftware aus...
Das ist leider falsch!

Du nimmst, an das du keine Schadsoftware ausführst, weil du ja selbst schon zu gegeben hast nicht alle Schadsoftware zu kennen und auch kein Virenscanner!

Also ist deine Aussage hier an dieser Stelle schon widerlegt und damit - Dummfug!

Was von jetzt an von dir kommt ist schön reden Aussage verdrehen und von Thema zu Thema springen in der Hoffnung noch was retten zu können!

Zitat
Manchmal möchte man ja was von einer anderen Quelle aus verschiedenen Gründen herunterladen. ZB ein ISO-Image einer beliebigen Linuxdistro, weil man als User nett ist und Serverkapazitäten des Projektes nicht unbedingt belasten möchte, zieht man es sich über Bittorrent...
Und was macht man am Ende des Downloads über BT? Richtig, man will sicherstellen, das die Datei heile ist und/oder nicht manipuliert wurde. Und das bekommt man AFAIR nur mit Prüfsummen hin. Möge mir einer ein besseres Verfahren mitteilen
Wenn man das liest, man das tut ja weh!

Sage mir einen vernünftigen Grund Software die es von recht sicheren Stellen downloaden kann, freiwillig von recht unsicheren Stellen runter zu laden!

Zitat
Weil man als User nett ist ...
Du weist schon "nett" ist der kleiner Bruder von "bl.öd"
Hier sogar sau.blöd!

und das hier geistiger Dünn.schiss ist!
Zitat
Serverkapazitäten des Projektes nicht unbedingt belasten möchte, zieht man es sich über Bittorrent...

Zitat
Und was macht man am Ende des Downloads über BT? Richtig,
Richtig sich an der Kopf fassen und feststellen wie bl.öd man eigentlich ist!

Zitat
das die Datei heile ist und/oder nicht manipuliert wurde. Und das bekommt man AFAIR nur mit Prüfsummen hin.
Richtig und diese halt man an den richtigen Stellen, dazu hat jede Datei/Paket eine eigene Prüfsumme die gewährleistet das es unversehrt ist!

Und jetzt mein Freund gib Ruhe wir haben dir alles klar dargelegt!

« Playstation 3 : neue Revision senkt StromverbrauchWin XP: .....mein herd erhitzt sich nicht mehr Miele De Luxe H 612 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...