Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Windows 8 jetzt kaufen?

Windows 8 ist jetzt erhältlich. Kauft Ihr es Euch jetzt, später oder ganz sicher gar nicht

Gleich beim Erscheinen als Upgrade
1 (6.3%)
Gleich beim Erscheinen als Vollversion
1 (6.3%)
Nicht sofort aber später
5 (31.3%)
Nein danke, bleibe bei XP/7
7 (43.8%)
Überlege noch, bin unentschieden
2 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 12

Umfrage geschlossen: 20.11.12, 07:48:19

wenn man in Zukunft im Bekanntenkreis (& ggf hier) noch helfen will , ist ein eigenes W8 wohl nicht zu umgehen
Mag sein.
Nur fragen mich die, die meine Hilfe benötigen, ob sie umsteigen sollen.
Ich riet bisher allen ab - sie durften bei Bedarf bei mir auf dem Tatsch- Monitor Win 8 erproben.
Keiner, weder der, der den PC mehr oder weniger nur als Schreibmaschine und Internet- Zugang benutzt, noch der Foto- oder Filmbearbeiter - und erst recht der Spieler konnte dieser neuen "Auf-dem-Monitor-herumtatsch"- Methode etwas abgewinnen.
Diese praktischen Tests waren erheblich effektiver, als wenn ich mir "de Gosch fusselig geschwätzt" hätte.
Sehr effektvoll, wie man mit Daumen und Zeigefinger ein Fenster vergrößern, mit einem Wisch selbiges in die Ecke befördern kann.
Aber zum Arbeiten ist diese Methode wohl eher ungeeignet.
Aus meiner Sicht zum Beispiel:
Ich erledige sehr viel Konstruktionsarbeiten.
Mich da über den Schreibtisch lehnen und auf dem Monitor herumfingern?
Ich habs erprobt. (hatte mir eigens deshalb einen "Tatsch"- Monitor zugelegt)
Ein Unding.
Windows 8 ist als Arbeits- Betriebssystem für Desktop- Anwendungen schlicht unbrauchbar.
Und wenn ich das Win8, wie beschrieben, auf Win7 umbaue, um ein wieder bedienbares System zu erhalten - warum, zum Teufel, soll ich da erst umsteigen?

Jürgen

Soll ich den Fragenden echt noch W7 empfehlen bei Neukauf ?
Das nehmen die mir doch nicht ab ,nach den Lobeshymnen in C-B !!
Und ab der PRO-Version klappt das lt Zetti auch recht gut ...
Ich hänge an meinem "Taschengeld" ... also muss ich beißen ....  ???
Carsten

PS ... "in den Sauren!" ......

Viel Spaß!

Jürgen

Bei heise in der aktuellen C't ist erklärt, wie man ein Upgrade auch aktiviert bekommt (weiter unten)

 http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-8-Installationsmedium-unter-Windows-XP-erstellen-1742301.html

Ich habe es mir heute gekauft Windows8 Pro und habe vor, es demnächst auf einer externen Festplatte zu installieren.
Es hat 59,90 Euro gekostet und habe gehört und gelesen ab Januar 2013 wird es 200 kosten.

Habe es von MS geladen und auf meinem Laptop installiert.
Mein Laptop, der sowieso unter Win7 nicht der schnellste war, hat merklich an Geschwindigkeit zugelegt.
Für gelegentlich ins Internet zu gehen ist das mal ganz gut. Da kann man sich auch mit Maus oder Touchpad behelfen.

Als produktiv System ist Win8 in meinen Augen vollkommen ungeeignet. Mag ja sein das alles für die Netbooks und wie die sich alle nennen, optimiert worden ist. Dabei haben die leider den normalen Desktop-User vollkommen aus den Augen verloren.

Auf meinen Desktop kommt das System jedenfalls nicht.

..also ich habe es gerade installiert und nutze dieses jetzt.
ja die Geschwindigkeit ist gut.
Nur die Installation über USB geht noch nicht oder mit viel Aufwand.(er verlangt einen Treiber für die Installation ::))
Momentan habe ich es auf einer internen installiert die ich eigentlich, als externe mit Festplattenlesegerät über USB nutzen wollte, da ich schon zwei Festplatten mit jeweils Vista und Windows 7 verbaut habe und nicht missen möchte ():-)
Meine beiden anderen Festplatten sind zu Zeit abgeklemmt..hm so wie es aussieht habe ich aber keinen weiteren Steckplatz(Kabel) dafür.
mal sehen ob es nach der Installation über USB geht, habe ich noch nicht versucht, ansonsten geht vielleicht Vista darüber.
Bis jetzt finde ich es ganz cool..mal schauen.

ok so einfach war es dann doch nicht.
die Version die ich so günstig gekauft habe ist ein Upgrade!
..hätte ich wissen sollen ::)
es lief nicht wirklich nackt..konnte zB. keinen Desktophintergrund verändern und wurde nach einem weiteren Aktivierungscode gefragt, den ich natürlich nicht habe.
Also habe ich Windows7 darauf/darüber installiert und Windows8 danach, jetzt ist es ok.(dabei hatte ich eine Konsistenzprüfung der Festplatte!)
Jetzt habe ich die Frage, darf ich mein Windows7 das ich auf einer anderen Festplatte auch installiert habe weiter nutzen?
es würde ja nie beides zusammen laufen ():-)

wisst ihr was, ich schließe jetzt alles wieder so an wie es vorher war und die Festplatte mit Windows8 raus.
mal sehen was passiert. ::)

soweit läuft alles, bin zufrieden..aber echt müde ;)

Ich habs neulich installiert und bisher noch nicht rückgängig gemacht, ich lass es wohl so. Die wichtigsten Programme  hab ich ich da am Desktop, den Rest finde ich über die Suche.  Läuft jedenfalls. Mit den Kacheln kann ich nach wie vor  nichts anfangen. Hab noch kein Programm gefunden (probiert: Teamviewer, Skype u.a.) das mich davon hätte überzeugen können. Statt des Starmenüs hab ich die Schnellstartleiste mit den wichtigsten Programmen gefüttert. Den Rest nutzt ich eh nur selten.

Habe es auch auf einem älteren Laptop installiert.
Noch Probleme mit dem Grafikkarten-Treiber, von Intel gibts nichts neueres, und der Treiber, der unter Win7 noch funktionierte, geht unter Win8 nicht mehr. Meldung: Dieses Betriebssystem wird nicht unterstützt.

Avira läuft auch noch nicht unter Win8 Pro, immer Absturz beim Update.

Die Kacheln kann man im Laptop/Desktop-Bereich vergessten.
Wieder ein Startmenü hergestellt und auch die Schnellstartleiste aktiviert.

Besitz von allen Ordnern übernommen und auch dem Administrator auf alle Ordner Vollzugriff erlaubt. Ich will überall hin.

Domain-Anbindung hat auch funktioniert.

Nur kann man nicht mehr alle Tricks anwenden, die unter Windows 7 funktioniert haben, z.B. Profile übernehmen. Aber da bin ich noch am testen.

Habs im Dual-Boot mit Windows7 am laufen.

« Letzte Änderung: 07.11.12, 22:23:40 von AchimL »

Ich habe es vor ca 10 tagen auch installiert, jedoch die Final 9200 P
Nun ja, ist auf alle Fälle flinker wie W7. Meine Version Ultimate 64 Bit.
Alles andere ist Gewöhnung. War bei Windows 7 ebenso. Was die Kacheln anbelangt, habe ich mich  eigentlich angepasst. Ist ja nichts anderes als das Startmenü unter Windows 7.
Kacheln kommen bein ersten Start, klick auf Desktop kommt das Desktop in welchem man sich ja alles so einrichten kann wie gewünscht, oder wie man es gewohnt war. Alle anderen Programme erfordern nicht mehr Klicks als auch unter W7.
Linke Ecke>Klick kommt Startmenü, Klick auf Kachel Programmstart dahinter Desktop.
Ich denke doch, dass ich es behalten werde. Optionen welche unter W7 vorhanden sind,müssen halt erst gesucht werden.
Installation erfolgte auf einer eigenen Partition auf gleicher Festplatte wie W7. Jedoch mit eigenem Bootloader. Weder W7 noch W8 hat Ahnung vom zweiten System. Gestartet wird mit BOOT US welches ich über W7 installiert habe.

« Letzte Änderung: 08.11.12, 10:07:48 von Otto_2 »

In Windows 8 Pro ist das Media Center Pack nicht mehr enthalten.Deswegen können auch keine DVD's über Media Player abgespielt werden.Microsoft möchte sich das in Zukunft als Zusatzsoftware bezahlen lassen.Wer Windows 8 Pro nutzt und auf das Media Center nicht verzichten will,der sollte sich noch schnell bis zum 31.Januar 2013 registrieren, um noch eine kostenlose Version zu bekommen.

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/feature-packs





« Letzte Änderung: 11.11.12, 11:11:34 von Exit »

« Windows Blue soll das alte Windows 8 schon 2013 ablösenLeuchtstoff »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...