Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Scart-verteiler (5.1-geht das?)

Hi,

Ich schreibe jetzt mal mein Problem, das weniger mit Computern zu tuhen hat:
Ich habe folgendes:

 - 5.1 Reciever
 - Fernserh mit nur 1x Scart
 - Playstation2

So, da ich nun mit dem Reciever "TV-Sound" nutze, könnte ich ja theoretisch auch Playstation2 zockn mit 5.1 Klang (über "TV Sound") aber da ich dazu mindestens 2x Scartanschlüsse brauche, funzt das nicht.

Frage
=====

GEHT DIE GANZE SACHE MIT EINEM SCARTVERTEILER ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=82063&item=3848919912&rd=1

Oder nicht?



Antworten zu Scart-verteiler (5.1-geht das?):

Prinzipiell: ich hatte auch mal einen Scart Verteiler 2 auf 1, um 2 DVD Player anzuschliessen. War eine miese Bildqualität nachher. Hat da wer Ahnung, wie das besser geht?



Zu deinem Problem:
Ich denke das geht nicht, wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du ein Audio-Sagnal aus dem Fernseher Scart-Ausgang in den Receiver haben - oder hast es schon. Gleichzeitig in diesen Scart Kanal noch Das Bild / den Ton der "Xbox für arme" (sorry :-)) rein? Manche Scart-Umschalter lassen immer nur eins gleichzeitig zu.

Ich würd da lieber z.b bei Mediamarkt kaufen, dass du es zurückgeben kannst, wenn es nict so funktioniert, wie du denkst.


nico

Danke,

Naja, wenn ich fernsehr gucke auf tv sound, geht das, über den reciever.
Wenn ich dann noch die Playstation an den Fernsehr anschleiße,( da ich kein zweiten scart-anschl.habe, mach ich da ein RFU-Adapter ran-> was soviel heist, wie: Ich schließ sie durch ein spezielles kabel an die ANTENNENBUCHSE an. (was aber leider nur Mono sound ist >:(
Darum, der Scartverteiler.
Blöderweise kosten die Teile ziemlich viel (in meinen augen)
ab 16 € bist du dabei (?)
is mir zu teuer, also habe ich in ebay geguckt und siehe da->1,99+versand

Ich mach mich mal beim MediaMarkt personal schlauer :)
(kann dauern) *G* ;D

@Nico,
du hast doch immer noch die Möglichkeit entweder per koaxial Kabel und optischer Verbindung mit deeinen zwei DVD Spielern auf den reciever zu gehen. Ist auch viel besser als Scartda alle Signale direkt digital laufen. Den Sound dann per Chinc auf den reciever. Läuft bei mir ausgezeichnet alles in 5.1!

Gruß Merlin


« Zum Nachdenken für schlaue P f ü c k s e !Sasser Autor bekommt Belohnung: Job in der IT-Sicherheit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...