Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

ne weil wenn der die wahrheit spricht wo muss der dann hingehn ? in die falsche richtung oda ?

Stimmt, der, der lügt zeigt dann ja in die richtige Richtung...  :P::)

Wenn so gefragt wird, dann kommt ein Ergebnis x raus. Und wenn er dann lügt, sagt er was anderes als wenn er die Wahrheit sagt. Ihr seid nahe dran. Aber das isses noch nicht.

Ich nehme alles zurück. Das ist zwar nicht meine Lösung, aber sie ist richtig. Schwöbi, du hast den Punkt.

Meine Lösung ist die Frage "Wenn ich dich fragen würde, welcher Weg aus dWüste rausführt, was würdest du mir dann antworten". Und das ist dann auch der richtige Weg. Wenn er die Wahrheit sagt, sowieso, und wenn er lügt, würde er mir ja den falschen Weg sagen auf die Frage, was denn der richtige Weg ist. Da ich ihn frage, was er sagen würde, wenn... bekomme ich wieder den richtigen Weg genannt.
« Letzte Änderung: 11.09.05, 13:09:28 von cottonwood »

Also gut..

Wie nennt man das Australische Gegenstück zum amerikanischen Cowboy ?

Meistens junge Männer in der Ausbildung, die Schafe oder Rinder hüten..

Du meinst nicht ganz zufällig einen "Jackeroo"?

BTW: Wer Interesse an einer "Jackaroo & Jillaroo School" das Cowboy-Dasein zu erlernen: http://www.leconfield.com
Jillaroo ist übrigens das "Cowgirl"

Ja, richtig.

Du hast den Punkte  ;)

Supi, danke. Muss mir nur noch fix was überlegen.
Wo ich Dich aber hier gerade mal sehe: Schau mal!! ;)

Okay, habe nochmal ein Buch durchgeblättert (Tip?!) und jetzt habe ich endlich eins:

Was bewegt sich und kommt doch nicht fort,
hat einen Mund und spricht kein Wort,
hat ein Bett und kann doch nicht schlafen
und birgt für manchen einen sicheren Hafen?


Viel Spaß!! :D

Ein Fluss?

och man...grad wollt ich´s auch posten... :'( :'( :'(

Wie jetzt?! Ich fand's damals übelst schwer..... ???

Aber ja, ist richtig. Sehr gut! :D

Ja, Fluss hätt ich auch gedacht (sogar vor cotti  ;)), aber irgendwie wollte mir das mit dem MUND nicht in den Sinn kommen ?? Ist damit "Mündung" gemeint ?

Die neue Aufgabe ist eine Rechenaufgabe. Aber es geht nicht um das Ergebnis. Der Weg ist das Ziel. Es geht darum, zwei Zahlen voneinander zu subtrahieren. Um die Lösung einfacher beschreiben zu können, sollen beide Zahlen positiv sein und die kleinere soll von der grösseren abgezogen werden. Aber auch nur aus diesem Grund. Also beispielsweise 5182-2825.

Ausser einer stehen alle Grundrechenarten zur Verfügung. Es darf nämlich nicht subtrahiert werden. Als Hilfsmittel steht das 1x9 als Tabelle zur Verfügung:

09
18
27
36
45
54
63
72
81
90

Wie also kann man das Ergebnis ermitteln? Kleiner Tipp: Wer binär rechnet, braucht die Tabelle nicht.

Tja, binär kann ich Dirs schonmal sagen, allerdings zählt das ja sicher nicht mehr zu den Grundrechenarten:

Nimmt man zB:
12 - 7 = 5
Das ganze binär:
1100 - 0111
Komplementbildung der 12 (Komplement = Negation der einzelnen Stellen):
1100 -> 0011
Addition der beiden Werte:
0011 + 0111 = 1010
Komplement des Ergebnis:
1010 -> 0101 = 5

Das ist mal in einer Vorlesung hängengeblieben ;D

Du willst aber nur +, * und /, oder?

PS: @Schwoebel: Ja, Mund stand für Mündung.

Doch. Die Lösung ist schon okay. Allerdings kenne ich das anders:

1100-0111 > Komplement der 7: 1100-1000 > plus 1 > 1100-1001 > addiert = 10101 > Überlauf muss auftreten (sonst negatives Ergebnis) und wird einfach abgeschnitten = 0101. Ich habe mal gelernt, dass Computer so subtrahieren.

Oder - um zum Dezimalsystem zurückzukommen - 5182-2825 > Komplement der 2825 mit Hilfe der 1x9-Tabelle (Jede Ziffer wird in Spalte 1 der Tabelle gesucht und durch den Inhalt der Spalte 2 ersetzt): 5182+7174+1=12357. Auch hier wird der Überlauf abgeschnitten. Das Ergebnis lautet also 2357.

Du hast den Punkt.


« 30 Jahre Microsoft - ein Zwischenruf im Spiegel Bitte um eure Meinung zu PC-Zusammenstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...