Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

*PIEP* *critical error*

Nein, Chris Watson auch nich, dessen Name besteht ja auch nur aus zwei Wörtern...


  • Premier...
  • ...vor dem zweiten Weltkrieg
  • ... mit drei Wörtern

Joseph Benedict Chifley?

Nein, der auch nicht.. Ich frage mich, obs dann vielleicht ZU einfach ist, aber da ich feststellen musste, dass selbst in Wikipedia nichts über diesen Herren (also nicht de Joseph sondern der, den ich mein) zu finden war, geb ich diesen Tipp noch :

Versailler Vertrag (Anwesenheitsliste)

William Morris HUGHES?

Ja, korrekt (das mit Versailles war ja schon etwas zu viel, aber wer sonst jemand drauf gekommen ?) :D


.. und du hast den Punkt

Neue Frage:
Teil 1: Bilde einen sinnvollen, inhaltlich richtigen Satz mit den Worten "Nena Hagen".
Teil 2: Woher hat Nena ihren Künstlernamen (Nena ist spanisch und heisst "kleines Mädchen")?

==========================================================

Die Teilnehmerliste des Versailler Vertrages habe ich übrigens nicht gefunden. Aber ich habe eine Liste aller Ministerpräsidenten gefunden - allerdings nur über Google Australien:

Sir Edmund BARTON, 1 January 1901 – 24 September 1903
Alfred DEAKIN, 24 September 1903 – 27 April 1904; 5 July 1905 – 13 November 1908; 2 June 1909 – 29 April 1910
John Christian (Chris) WATSON, 27 April 1904 – 18 August 1904
George Houstoun REID, 18 August 1904 – 5 July 1905
Andrew FISHER, 13 November 1908 – 2 June 1909; 29 April 1910 – 24 June 1913; 17 September 1914 – 27 October 1915
Joseph COOK, 24 June 1913 – 17 September 1914
William Morris HUGHES, 27 October 1915 – 9 February 1923
Stanley Melbourne BRUCE, 9 February 1923 – 22 October 1929
James (Jim) Henry SCULLIN, 22 October 1929 – 6 January 1932
Joseph Aloysius (Joe) LYONS, 6 January 1932 – 7 April 1939
Earle Christmas Grafton PAGE, 7–26 April 1939
Robert Gordon MENZIES, 26 April 1939 – 29 August 1941; 19 December 1949 – 26 January 1966
Arthur William FADDEN, 29 August – 7 October 1941
John Joseph CURTIN, 7 October 1941 – 5 July 1945
Francis Michael FORDE, 6–13 July 1945
Joseph Benedict CHIFLEY, 13 July 1945 – 19 December 1949
Harold Edward HOLT, 26 January 1966 – 19 December 1967
John McEWEN, 19 December 1967 – 10 January 1968
John Grey GORTON, 10 January 1968 – 10 March 1971
William McMAHON, 10 March 1971 – 5 December 1972
Edward Gough WHITLAM, 5 December 1972 – 11 November 1975
John Malcolm FRASER, 11 November 1975 – 11 March 1983
Robert James Lee HAWKE, 11 March 1983 – 20 December 1991
Paul John KEATING, 20 December 1991 – 11 March 1996
John Winston HOWARD, 11 March 1996 – heute.

Und da sind eine Menge Personen mit dreiteiligen Namen dabei. Aber Hughes war Ministerpräsident Australiens während des Versailler Vertrages.

KLICK

Zu Teil 1: Mit den Buchstaben der Worte oder den ganzen Wörtern?

Dann hätte ich den (eher sinnfreien Satz): Geh an, Anne! ;D
Oder: Geh Anne an!
Wobei Anne auch super durch Nena ersetzbar ist...

Zu Teil 2:

Zitat
Zu ihrem Künstlernamen Nena kam sie im Alter von drei Jahren bei einem Urlaub in Spanien. Die Spanier nannten sie "niña", was soviel wie "Mädchen" heißt. Daraus wurde dann Nena.
« Letzte Änderung: 19.09.05, 16:22:53 von Spawn »

Nein, sollte schon ein kurzer Satz sein. Aber ich gebe dir trotzdem den Punkt.

1) Nena wurde in Hagen geboren.
2) Im Alter von 1½ Jahren kam sie - laut ihrer Mutter - zu ihrem Namen. In Spanien wurde sie wirklich Niña genannt, was sie, die gerade anfing, sprechen zu lernen, zu Nena abwandelte. Das Wort Nena ist ebenfalls spanisch und ein Kosewort für Baby.

Okay, hat bissel gedauert, sorry:

Welche Gemeinsamkeit haben (Ex-?)Kanzler Schröder und Verteidigungsminister Struck, die besonders zum 50-jährigen Jubiläum der Bundeswehr als kurios bezeichnet wurde?

Beide haben nicht ihren Grundwehrdienst geleistet.

Das ging ja fix :-[

Aber absolut richtig! Ein Punkt :D

Gar nicht so einfach was zu finden...

Aus den Zahlen 5, 1, 7, 6 soll nur mit den Grundrechenarten (+ - * /) die Zahl 21 errechnet werden. Jede Zahl kommt nur einmal vor. Wie muss gerechnet werden?




Du schreibst:

Jede Zahl kommt ... einmal vor.

Das heisst, dass auch alle Zahlen vorkommen, nehme ich an. Und du schreibst Zahl, nicht Ziffer. Also ist das wohl keine Lösung: 16+5=21
Nein, dass ist es nicht. Man kann übrigens auch mit Klammern rechnen, noch als Ergänzung. Und ja es kommen alle Zahlen drin vor.
Na gut, ihr dürft jetzt noch Taschenrechner zur Hilfe nehmen *g* Ist wirklich keine großartig komplizierte Rechnung - auch keine Scherzfrage.

« 30 Jahre Microsoft - ein Zwischenruf im Spiegel Bitte um eure Meinung zu PC-Zusammenstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...