Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Thema geschlossen (topic locked)

Quiz Fortsetzung II

Hier noch mal die alte Einleitung:

Zitat von: Jan Schneider
Jemand stellt eine Frage (möglichst nicht zu einfach). Wer die erste richtige Antwort gibt, darf die nächste Frage stellen. Es gibt kein spezielles Themengebiet, also sind alle fragen (außer persönliche. die kann ja keiner wissen) erlaubt. Damit das ganze nen kleinen Reiz hat dacht ich mir, wir zocken mit Punkten. Dafür hab ich hier ne kleine Seite eingerichtet, auf der man sich anmelden kann (möglichst mit dem gleichen Namen wie hier um den Überblick zu behalten).

Wenn also jemand die Frage beantwortet hat, geht der Fragesteller auf diese Seite, gibt sein Passwort ein und wer die Frage beantwortet hat. Dann ist der, der die Frage beantwortet hat, der neue Fragesteller und alles geht von vorne los.

================================================================

So, Hunne, dann mal los.
« Letzte Änderung: 05.09.05, 15:41:53 von cottonwood »

Antworten zu Quiz Fortsetzung II:

alta macht mal wieder weiter mir ist langweilig !'

nur die ruhe... dauert halt bissle...

<?>
Was ist eine Dampfbremse?
<?>

Die Dampfbremse stellt wie auch die Dampfsperre die Luftdichtheit des Hauses her. Im Unterschied zur Dampfsperre wird die Dampfdiffusion jedoch nur "gebremst" (abgemindert) und nicht verhindert. Diese Diffusion ist ein sehr langsamer Vorgang und hat nichts mit Undichtheit zu tun! Dieser Dampfaustausch (Feuchteausgleich) durch Diffusion wird von vielen Bauökologen positiv beurteilt.

http://www.energiesparhaus.at/gebaeudehuelle/dampfbremse.htm

richtig!  ;D

dann stell mal ne frage!  8)

Stelle so viele Damen wie möglich auf ein Schachbrett, ohne dass sie sich gegenseitig schagen können.

Wie stellst du die Damen? Antworte einfach mit den Feldern (A1, ...)

Aah, das gute alte Damenproblem...

Bei einem 8x8-Spielfeld gibt es 92 Möglichkeiten, hier ist eine:

X 0 0 0 0 0 0 0
0 0 0 0 X 0 0 0
0 0 0 0 0 0 0 X
0 0 0 0 0 X 0 0
0 0 X 0 0 0 0 0
0 0 0 0 0 0 X 0
0 X 0 0 0 0 0 0
0 0 0 X 0 0 0 0

Also: A1, B5, C8, D6, E3, F7, G2, H4

PS: Eigentlich sinds nur 12 Varianten, der Rest entsteht durch Spiegelung oder Drehung.
« Letzte Änderung: 06.09.05, 15:15:33 von Spawn »

Super. Du hast den Punkt und - du bist dran.

Okay, auf geht's:

Ein Mann kommt aus seiner Haustür, geht etwa einen Kilometer in genau südlicher Richtung, danach 4 km nach Westen. Da begegnet er einem Bären. Der Mann rennt um sein Leben, und zwar genau einen Kilometer weit nach Norden und stößt genau auf sein Haus.
Welche Farbe hat der Bär?

Weiß, weils ein Nordpolbär ist...

So isses!

Neue Frage!! Neue Frage!! ;D

Ja mal zu, Nopi. ;)::):-*

Hans E. aus D verbrachte 2/24 seines Lebens als Junge, 3/18 seines Lebens als Kind,  und 2/14 seines Lebens vor der Heirat. 5 Jahre später wurde sein Sohn geboren, der 50% so alt wurde wie Hans. Nach dem Tod seines Sohnes verbrachte Hans 4 Jahre in Trauer, bevor er starb.

Wie alt war Hans als er starb?

50% so alt wie Hans, als der Sohn starb oder 50% so alt wie Hans, als Hans starb?


« 30 Jahre Microsoft - ein Zwischenruf im Spiegel Bitte um eure Meinung zu PC-Zusammenstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!