Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Reklame-Rüpel der Woche??

In der neuen Ausgabe der Computerbild 1/2006
findet man auf Seite 14 unter der Rubrik: Brandaktuell++Internet-Neuigkeiten folgenden Beitrag:
------------------------------------------------------------------

Reklame-Rüpel der Woche
www.computerhilfen.de
Hilfestellung bei Computerproblemen verspricht diese Seite. Doch immer wieder versperrten Werbefenster die Sicht auf die Tipps. Da tröstete es wenig, daß das weihnachtliche Werbe-Motiv für ein DSL-Angebot einigermaßen hübsch anzusehen war.
COMPUTERBILD meint: Es nervt die Weihnachtsfrau, wenn sie den Weg versperrt...

------------------------------------------------------------------

 :o:o


Antworten zu Reklame-Rüpel der Woche??:

Moin moin.
Naja zum Thema "Computerbild" werde ich mich jetzt nicht weiter auslassen, aber vielleicht sollte man den Herrschaften dieser "renomierten Fachzeitschrift"  ::) mal mitteilen das es im heutigen Computerzeitalter auch schon solche Errungenschaften wie Popup- blocker gibt.
Mich nervt hier jedenfalls keine Werbung.

Nun,

Meine Abkürzung JKÜ passt hier besonders gut ;)

Jeder
Kommentar
Überflüssig


Computerbild kaufe ich nicht, bin doch nich blöd!! 8)
Da stehen bessere Tips im Playboy[/color] drinnen ;D:P

Ist leider so , auch hier , dass ich gezwungen werde , die Werbung zu unterdrücken , genau wie das ständige wegwerfen des Mülls aus dem Mailfach und meinem Briefkasten . Es dient nicht dem Helfer hier .....
UND CB hat in diesem Fall RECHT , weil die WERBUNG blöde platziert ist.
Geht mit eurer Kritik an CB mal vom 2Normaluser" aus , ich kenne viele , die erst durch CB ein gewisses Verständnis für den PC und viele Begriffe bekommen haben . Bitte RUNTER vom hohen Ross , das habt ihr doch wohl nicht nötig, ODER ???

Zitat
Da stehen bessere Tips im Playboy drinnen

gut das ich sie abonniert habe  ;D;D;D

und das bisschen werbung das hier ist, naja da kann man sich nicht wirklich drüber aufregen da sie normalerweise nach ein paar sekunden selbst verschwindet...zumindest bei meinem popup blocker...

und werbung ist auf den meisten internetseiten ein muß, da irgendwo ja das geld herkommen muß

Hallo,

über den fachen wert dieser "Fachzeitschrift" werde ich mich nicht äussern.

Aber schauen wir uns mal die Zeitung an, etwa 35% davon ist Werbung in dieser Zeitung und dabei verspricht sie doch Hilfe ???

Zwar nicht kostenlos wie hier, aber doch allemale unmsonst!

Zitat
Hilfestellung bei Computerproblemen verspricht diese Seite.
Hier wird nicht versprochen, hier erhält Man(n) Frau Hilfe !!!!

Also CB was soll diese ** Netiquette! **!

Vllt. könntet ihr einen 5-stelligen Betrag jeden Monat auf das Konto von www.computerhilfen.de fliessen lassen dann würde die Werbung vllt. verschwinden!.

Also erst an die eigene Nase fassen und dann unqualifiziert und dumm daher reden.

Trotzdem allen hier einen guten Rutsch und im Januar gibt's die nächste CB  ;D
« Letzte Änderung: 30.12.05, 14:12:27 von Kersten »

... dass ich gezwungen werde , die Werbung zu unterdrücken , ...


Offener Brief an den PR-Manager der Computerhilfen.de

Bitte erkläre dem @HCK (und auch den anderen) warum die WerbeEinschaltungen gerade an dieser oder jener Stelle, in dieser oder jener Form, zu dieser oder jener Zeit, ....., auftreten (dürfen / müssen / sollen).

Bitte, weil ich möchte den @HCK (oder andere) und ihren profunden & würzenden Senf nicht missen !!

Das ist der Ernst !
Das ist mein Ernst !

DAU de Vienne

Schade , von Kersten hatte ich mehr Toleranz gegenüber "andersgläubigen" erwartet  :P:-\ . Ich habe es überwiegend mit Senioren (55 - 80) zu tun, von denen würde kaum einer die Erklärungen in Computerhilfe verstehen .
Aber die Anleitungen aus der CB (sofern sie funzen , und das versuche ich vorher festzustellen) sind für sie nachzuvollziehen . Wenn also dieses Forum nur VON Spezialisten FÜR dieselben sein soll , habe ich euch wohl missverstanden . Und in einem Diskussionsbereich erwarte ich , dass man auch andere Meinungen gelten lässt , man kann ja trotzdem dem anderen weitere Denkanstösse geben , OHNE ihn als DAU hinzustellen ... >:( ??? ;D
Ansonsten : PEACE   !!! und guten Rutsch (ohne Glatteis)    Carsten

Ui, ui, wieder mal ich ;-)

Zeitschriften gibt es wie Sand am Meer, aber mit gutem Inhalt nur wenige!

Foren genauso viele, eher noch mehr, bin ja nicht nur hier Eingeloggt ;-)

Aber:
Am meisten habe ich hier an "Wissen" dazugewinnen können!
Danke @ all!!

Diese Zeitschriften, schon bemerkt, gibt es neue >Hardware/Treiber/Software usw. dann wißen es alle!!

CB hat ja wohl einen Vertrag mit ALDI, oder umgekehrt, weil Sponsor ist heute INN!!schon mal das innere vom PC gesehen ???

Habe mir zwei fette dicke Bücher zugelegt, also rundum Windows, das habe ich hier auch schon öfter reinkopiert!
Zugegeben, trockenes Material, aber Kompetent!

@HCK, soviel zum Profi, den Schuh ziehe ich mir nicht an, bin selber ein Laie und werde es auch bleiben......
ROSS ???
Es sollen auch Pferde geben, die Brechen können!

Unzählige mal Erwähnt = TUNING!
TuneUP und sonstige, wer sein Betriebssystem nicht selber erlernen will, der wird es auch nie kennen lernen, das ist wiederum meine Meinung.......

  • Nix Ärgerlich, nur, das ist ein Diskussions-Thread !!!

    Was ich EUCH allen wünsche, das ist unten eingeblendet.....

    Gesundheit, das ist das Wichtigste und Teuerste!!!
    Egal, welches User-Alter!!

    solong....
    Der letzte Eintrag in diesem Jahr, versprochen*g*
    Öhm, hier*g*

    zu früh gefreut...hähähäh
Die Werbung sollte ja pro User nur 1 oder 2 mal eingeblendet werden pro Besuch oder Tag. Zwischenzeitlich war sie auch öfter zu sehen, das habt ihr User ja auch gemeldet. Das klappt leider nicht immer so wie es soll. Eventuell ist auch bei den Werbenden selbt etwas nicht richtig. Deswegen bitte immer melden wenn es zu oft kommt. Keinesfalls sollte natürlich bei jedem Beitrag eingeblendet werden (DHTML oder Flashwerbung). Wahrscheinlich hat CB gerade an dem Tag reingesehen wo es so doll war. Werbung wenn sie erträglich ist muss sein, damit es kostenlos bleiben kann. Aber ich denke dass ist Euch auch klar.

Ich denke jeder sollte die Zeitung lesen, die ihm am meisten zusagt. Es ist völlig richtig, dass Computerbild für Anfänger eine gute Einstiegshilfe sein kann. Wem der Stil nicht gefällt hat ja genug Alternativen: Gegenseitig über die unterschiedlichen Zeitungen zu lästern ist eingentlich wenig sinnvoll.

Amüsant finde ich es aber schon, dass eine Zeitschrift, die selbst zu einem Großteil aus Werbung besteht, dann auch noch GELD kostet und Hilfe nur über eine 0190er Nummer anbietet   sich über Werbung auf anderen Seiten aufregt...

Aber ich bitte nochmal das von Dr.Nope gesagt im Hinterkopf zu behalten. Werbung ist leider nötig - zumindest solange wir kein anderes Einkommen haben. Aber nur 1x pro User - wer bei jedem Seitenaufruf Werbung sieht - bitte Mail an mich. Ich kümmere mich dann drum!

Gruß
Martin

Wenigstens gefiel Ihnen die Anzeige - da haben wir doch auch etwas schön weihnachtliches gehabt... ;-)

Normalerweise sollte die Werbung auch nur selten gezeigt werden: erträgliche 1x am Tag. Dazu müssen aber unsere Cookies akzeptiert werden - sonst kann der Besucher nicht wieder erkannt werden und es gibt die Werbung nochmal - das ist aber so nicht geplant!


Ein herzliches Willkommen übrigens hier an alle Leser, die durch die Computerbild auf uns aufmerksam wurden. Ich hoffe, unsere Hilfen und Tipps rechtfertigen die Werbung etwas... :-) 

« Letzte Änderung: 30.12.05, 20:44:50 von nico »

Hallo Leutz, erst war Computerbild meine Lieblingszeitschrift, ich hatte sie mal abonniert, dann habe ich sie nur noch hier und dort mal gekauft, aber auf meiner Homepage, Seite 33.Compi-Hilfe habe ich sie noch lobend stehn, ::)
Heute Abend aber lösche ich sie ganz - not comment !!! :P
Dazu muss mir jetzt keiner was sagen. Ich fühle mich beleidigt und lasse mich von so einer Braut wieder scheiden!!! :P
Ich mag keine dumme unfaire Braut !!! :P


... Ich mag keine dumme unfaire Braut !!!


Oje, der gnädige Herr ist beleidigt !

• Schau' in jeder Ehe kriselt es mal
• Da rennt man doch nicht gleich zum Kadi  8)

Also auch Negativwerbung kann zum Erfolg führen ;-)

Und ich muss ehrlich gestehen - komme nur noch selten her, mich nerven die neuen Popups ungeheuer, dauchen schon auf der Startseite auf verfolgen mich in jedes Forum und sogar beim posting seh ich kaum was. Benutze Safari + Popup-Blocker, der diese Dinger auch nicht unterdrückt. Ich es aber Leid bin meinen Browser zu ändern.

Und Kritik, kann und soll man vertragen - das die Werbung sein muss ist mir klar, aber eben sehr ungüstig plaziert - wie ich auch finde!

Dennoch, finde ich compiForum samt seinen Moderatoren, Members und zahlreichen Gästen sehr gelungen und super Hilfreich!

_______www.computerhilfen.de -> hier wird Dir geholfen *gg*____

Allen einen schönen Sylvesterabend und guten Rutsch in ein gesundes Jahr 2006!


« t3calypso - Gratulation 1000 Mac-Hilfepostings!Musikindustrie und der Wert der CD - oder warum Raubkopierer mehr zahlen sollen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!