Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fritz Box 7170 erkennt nicht den HP Laserjet 2200dn bei Anschluss über LAN

Liebe Experten,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte einen HP LaserJet 2200dn an meine Fritz Box 7170 über einen der LAN Anschlüsse anschließen. Der Drucker wurde von mir gebraucht übernommen; ich habe Ihn initialisiert und gemäß Info-Ausdruck ist zurzeit keine IP-Adresse vergeben.
Leider erkennt meine Fritz Box den Drucker nicht als Netzwerkgerät. Es wird dem Drucker von der Fritz Box auch keine neue IP-Adresse zugeordnet.

Der Anschluss über den USB-Anschluss ist problemlos möglich. Allerdings möchte ich diesen Anschluss anderweitig belegen.

Was muss ich tun, damit die Fritz Box den Drucker erkennt?
Für sinnvolle Hilfe, erklärt für Doofe bin ich sehr interessiert.



Antworten zu Fritz Box 7170 erkennt nicht den HP Laserjet 2200dn bei Anschluss über LAN:

Kannst Du dem Drucker nicht einfach eine feste IP-Adresse verpassen? Dann brauch die Fritzbox keine zuweisen und über den Switch müsste der Drucker trotzdem erreichbar sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und warum installierst Du ihn nicht ganz normal und machst für ihn eine Freigabe im Netzwerk?


« TCP/IP EinstellungenDSL / Netzwerkverbindung fürs Internet fällt ständig aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...