Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netgearrouter und Arcor?? Passt das???

Hallo Leute ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich hjabe vor ca. 2 Jahren meinen DSL anschluß bei arcor gehabt, wollte dann über nen Router ins Netz aber es ging leider nicght da arcor die daten irgendwie anderes sendet und das einige Router nicht verarbeiten Können.

Nun möchte inene Freundin von mir auch über einen Router ins Internet und sie ist auch bei arcor....nun meine Frage.
Welchen WLan Router kann ich am betsen für arcor nutzen das es ohne größere Probleme funktionier?????

Bitte dringend um Hilfe!!!!

Schon mal VIELEN DANK im voraus  :)

Gruß Steco



Antworten zu Netgearrouter und Arcor?? Passt das???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Das fremde Router an einem Arcor-Anschluss nicht funktionieren halte ich für ein Gerücht.

habe es selber erlebt und waren auch "profis" dran und haben es nicht hinbekommen ist aber wie gesagt auch schon 2 bis 3 jahre her. was hast du denn für erfahrungen mit routern bei arcor????

wie @prenz schon sagen wollte, liegt es sehr wahrscheinlich mal wieder nicht am gerät, sondern an der konfiguration. du musst halt in den router einfach dioe aktuellen zugangsdaten einhacken, den rest in frieden lassen. es kann sein, das deine verbindungsdaten inzwischen von arcor nicht mehr akzeptiert werden, weil du den vertag vermutlich gekündigt hast, bzw. der vertrag ausgelaufen ist. die daten werden bei jedem router ähnlich gesendet, verarbeitet und empfangen, sonst würde ja das internet gar nicht funktionieren, wenn jeder hersteller seine extrawurst braten würde. tcp-ip gilt für alle.

Das passt.
Nur haben neuere Netgear-Geräte leider die Angewohnheit, alles automatisch einrichten zu wollen. Den Assistenten dazu kann man mit der Einrichtungssoftware auch leider nicht umgehen. Das führt dann allerdings zu Fehlkonfigurationen bei Arcor.
Wenn Du den Rechner aber über die Weboberfläche einrichtest geht es problemlos.
Gruß
Ned

Ja, ich kann bestätigen, daß das immer funktioniert.
Nicht niemals und um keinen Preis irgendeine Software auf dem PC installieren: Ein Router hat alles was er braucht on board und Netgear Router lassen sich direkt über das Webinterface einstellen.
Ich hatte vor 7 Jahren Arcor in München und bin dann nach Hansenet gewechselt und die Einstellung ist diesbezüglich immer gleich.
Die Router, die ich benutze sind WGR614 und WGT624

Nach einloggen auf der Weboberfläche kommt zwar so ein Setup Assistent, aber der läßt sich jederzeit überwinden, indem man auf die Menübuttons links drückt.
Folgende Einstellungen brauchst Du (ausgehend vom Auslieferungszustand):

Grundeinstellungen: Anmeldung erforderlich: ja
    Protokoll: PPPoE
    Benutzername: Dein Arcor Benutzername
    Passwort: Dein Arcor Passwort
    IP-Adresse: automatisch beziehen
    DNS Server: automatisch beziehen

Dann kannst du mit "Übernehmen" die Einstellungen speichern und mit "Testen" verbindet sich der Router mit einer Testseite bei Netgear um die Kommunikation zu prüfen.

also ich hab auch einen arcor anschluss und bin ich vom splitter in das ganz normale modem von Arcor rein und vom Arcor-Modem bin ich dann in den Netgear Range Max 128 Mbps/s rein und des geht einwandfrei!!


« WLAN-Kaputt???Sehen wer in meinem Netzwerk Online ist »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...