Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Netzwerkeinstellungen / Internetverbindung

Hallo,

Ich hab mir vor kurzen einen neuen Rechner gebastelt und folgendes Problem. Ich komme einmal ins Internet und beim nächsten Neustart wird die Internetverbindung nicht mehr zugelassen. Angeblich wäre das DSL Modem nicht angeschlossen oder meine Benutzerdaten nicht korrekt. Beim ersten Auftreten dieses Fehlers dachte ich wegen der Generic Host Process Fehlermeldgung an eine W32 Geschichte, aber dies ist mittlerweile ausgeschlossen. Ich kann nach einer Windows Installation ganz normal meine Netzwerkkarte einrichten und ins Internet gehen (über Alice mit der mitgelieferten Software), aber beim nächsten Neustart geht das dann nicht mehr. Dann wird das System auch langsamer und wenn ich versuche die Karte zu deinstallieren hängt sich das System auf. Dieses Problem tritt mit der Onboard Karte, sowie mit 2 weiteren getesten PCI Karten auf. Wenn ich umständlich die Onboard Karte deaktivere, eine PCI Karte einbaue , den alten Treiber über die Registry und aus dem System32 Ordner lösche, dann die PCI Karte wieder ausbaue und die Onboard LAN Funktion wieder in Betrieb nehme, geht es wieder bis zum nächsten Neustart... Ich versuche nun seit 2 Tagen eine Lösung für dieses Problem zu finden und bin langsam am Ende mit meinem Latein. Sämtliche neue Windows Updates sind drauf , Ich wühl mich seit Stunden durch die Registry usw.

Hat jemand schon einmal ähnliche Probleme gehabt oder eine Ahnung was das sein könnte ?

Rechnerdaten sind:
Intel Core 2 Duo 6400 auf dem MSI p965 Platinum Mainboard
Windows XP Home SP2 mit allen Updates

On Board Lan Controller, sowie die beiden PCI Karten werkeln mit einem Realtech Chip.


PS: Windows akzeptiert keine anderen Treiber für die Netzwerkkarten und nicht einmal manuelle Installation der Treiber klappt... Deinstallieren lassen sich die Karten auch nicht mehr... DIe Applikation reagiert dann nicht mehr und es hilft nur noch ein Druck auf die Reset Taste...



Antworten zu Probleme mit Netzwerkeinstellungen / Internetverbindung:

Hi,
wie schuat es denn mit virus Malware, Spyware etc. aus?

Mal HijackThis laufen lassen?

Firewareupdate für dein Modem?

http://tinyurl.com/sbnx2
Mal probeweise den Indexdienst abschalten !! ??

Heyho,

Spyware , Malware und Viren konnte ich keine auf dem System finden. Hab Kaspersky , Spybot , Ad Aware , Avast und Antivir drüber laufen lassen.

Das mit dem Indexdienst werd ich allerdings ausprobieren, wenn ich Montag oder Dienstag wieder da bin.


« FritzBox nicht erreichbar!!!Fon verteilt WLAN-Router gratis (Wifi - Acc-Point) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...