Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Internetverbindung.

hallo zusammen,

ich hab probleme mit meiner internetverbindung. und zwar wird eine verbindung hergestellt und ich kann ohne probleme netscape und outlook benutzen. aber sobald ich  internetexplorer benutzen möchte wird mir angezeigt, dass keine verbindung zum internet besteht. ebenso konnte ich eine software nicht freischalten, da eine fehlermeldung erschien, dass keine verbindung zum server hergestellt werden kann!
das problem hab ich auch erst seitdem ich ein update für den internet explorer runtergeladen und installiert habe.

was kann ich tuen, damit ich auch mit internet explorer ins internet gehen kann und meine software freischalten kann!

ich bin für jede hilfe dankbar.
lieben gruß
lisa



Antworten zu Probleme mit Internetverbindung.:

hallo deinstalliere das update einfach dann geht es wieder müßte

geht irgendwie trotzdem nicht  :(

was genau passiert wen du den explorer an kliegst?

wenn ich internet explorer öffne, erscheint folgende mitteilung:

Die Webseite kann nicht angezeigt werden.
   
   Wahrscheinlichste Ursachen:
Sie haben keine Verbindung mit dem Internet hergestellt.
Es ist ein Problem mit der Website aufgetreten.
Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler.
 
   Mögliche Vorgehensweise:
     Überprüfen Sie die Internetverbindung. Besuchen Sie eine andere Website, um sicherzustellen, dass eine Verbindung besteht. 
 
     Geben Sie die Adresse erneut ein. 
 
     Wechseln Sie zur vorherigen Seite
 

ich vermute mal du hast der explorer nicht als browser eingegeben oder hast du noch andere soft ware wie firerfox unsoweiter

ich hab den explorer auch als standard browser eingestellt. fire fox hab ich nicht. ich habe aber netscape, den ich bis jetzt auch häufiger benutzt habe als explorer - als er noch funktionierte  :'( -! bis jetzt hatte ich aber keine probleme, dass ich sowohl netscape als auch explorer auf dem rechner hatte. aber leider gibt es seiten, die halt nur mit explorer funktionieren.

ich nehme an, dass es irgendwie mit den interneteinstellung zusammenhängt. ich weiß aber leider nicht wie man so etwas einstellt  ??? bei interneteinstellung beim optionsmenü vom explorer kann ich die bestehende verbindung auch nicht finden 

Firewall, Sicherheitsprogramm?
Musst du dann evtl. noch den IE freigeben...

ich hab bei der firewall bereits engestellt, dass explorer nicht mehr geblockt werden soll. IE  ???

Was für eine Firewall hast du denn installiert?
Notfalls deaktivier sie mal komplett und guck ob es dann geht.

ich hab diese standard windows-firewall, die bei xp schon dabei war.
auch durch deaktivieren tut sich nichts. es wird weiterhin die gleiche meldung angezeigt

Geht denn rein gar keine Seite oder nur deine Startseite nicht?
Versuch doch mal eine andere Seite im Browser einzugeben.
Ansonsten...

Setz mal in den Internetoptionen, unter Extras zu finden,
alles auf Standardstufe.

Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit -> Alles was da ist auf Standardstufe setzen

Extras -> Internetoptionen -> Erweitert -> Wiederherstellen

***

IE -> Datei -> Offlinebetrieb?

***


Evtl. hilft dir auch die Systemwiederherstellung weiter.
Setze deinen PC auf einen Tag zurück an dem noch alles funktionierte.

Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung

« Letzte Änderung: 04.09.06, 14:47:55 von orchidee »

« Fehlende Datei "mscoree.dll" Software für Tonaufnahme mit gleichzeitiger zeitverzögerter Wiedergabe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...