Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verbindung wird beim Telefonieren getrennt.

Hi,
Habe schon seit langem ein Problem mit meinem Internet.
Erst mal die Infos:
Ich bin bei 1und1 und habe 1000 DSL. Ich gehe mit dem Netgear Wlan Router DG834GBGR ins I-Net.
Und zwar fliegen alle die im Netzwerk sind aus dem internet sobald jemand telefoniert. Manchmal dauert es 1-2 Minuten aber manchmal auch sofort. Aber es war auch schon früher so als ich mit einem Modem ins I-Net gegangen bin. Weiß überhaupt nicht woran das liegen kann. Oder ist das bei 1und1 üblich(Kann ich mir nicht vorstellen)
Hoffe ihr habt einen Tipp.
Vogelbacke



Antworten zu Verbindung wird beim Telefonieren getrennt.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Wenn du vorher einen analogen Anschluss hattest, dann ist es völlig normal das deine Internetverbindung gekappt wurde. Wenn jetzt bei deinem DSL-Anschluss das selbe passiert, ist was faul.
DSL ist nur ein zusätzlich aufgesetzter Dienst und hat mit der Telefonie nichts zu tun. Du könntest mal versuchsweise den Splitter austauschen. Wenn das nichts bringt, kannst du auch mal eine Störmeldung an deinen Provider schicken. Bei ihm ist auch ein Splitter in der Leitung. Nur das dieser entgegengesetzt zu deinem  funktioniert. Er bringt das DSL-und das ISDN-Signal auf eine Ltg, während deiner alles wieder auseinander posementiert ;) .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst Du dir einen Splitter ausleihen ? Dann mit dem mal testen.... OK = deiner kaputt , sonst Providerproblem .
Telefon steckt doch am Splitter , oder ???

Sry dass ich erst jetzt wieder antworte. Werde mir in nächster Zeit mal einen Splitter ausleihen. Hab glaub ich sogar irgendwo noch einen rumfliegen. Und nein das Telefon hängt nicht am Splitter sondern an einer anderen Telefonbuchse. Wird vllt daran liegen. Nur kann ich den Wlan Router nur an den Splitter hängen weil sonst der Stecker nicht in den ROuter passen würde

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Telefondose zum Splitter (damit ist die Dose gesperrt d. breiten Stecker) und vom Splitter mit "rotem" Kabel zum Wlanrouter !
Auf dem Splitter sind dann NFN dosen frei , Mitte = Telefon !! Links & rechts kannste Fax und Anrufb. anhängen .
Wenn mehrere Telefone im Haus sind , sollte eigentlich der Mittestecker zum Telefonverteiler führen , von dort in alle Zimme .
Sonst hängen die Telefone "parallel" zum Splitter am Hausanschluss , das kann Probleme geben !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Beschreib doch mal deine Verkabelung (Telefon und DSL). Was mir sehr spanisch vorkommt ist diese Bemerkung hier:

Und nein das Telefon hängt nicht am Splitter sondern an einer anderen Telefonbuchse.

Ich denke das ist vielleicht dein Problem.

« Erreiche Router aber keine Switches von WLANNetzwerkadresse beziehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...