Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: DSL Verbindung wird jede stunde getrennt

hallo,
ich habe ein Wlan Netz, das ich mir im Mai dieses Jahres einrichten lassen habe und dass ich bis heute nicht verändert habe. Mein DSL Provider ist die Telekom.
Seitdem ich das Service Pack 2 von Microsoft installiert habe, trennt mein Computer etwa jede Stunde die Verbindung. Vorher war dies nicht so.
Deshalb habe ich nun 2 Fragen:
1. Liegt dieses Problem am SP2?
2. Wie behebe ich es?

TIA Martjn



Antworten zu Win XP: DSL Verbindung wird jede stunde getrennt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soweit ich weiß,trennt auch ein Router die Verbinudng alle 24 Stunden zu Telekom bzw. umgekehrt.Die Verbindung sollte sich aber nach ein paar Sekunden wieder aufbauen.

ja aber doch nicht jede Stunde.

habe das gleiche problem, netgear wlan router hängt am adsl modem, nach einer stunde wird die verbindng getrennt. kann jemand biiiiiitte helfen!!

hallo,
gebt doch in eurem internet browser einfach mal die ip adresse des routers an. ich selber habe eine fritz box und kann trennungsintervalle und zwangstrennungen durch meinen anbieter selber festlegen. wenn das nicht möglich ist könnt ihr versuchen euch das evtl. aktuelle image für euren router runterzuladen in der hoffnung das es denn vernünftig läuft.

mfg.
roke

Kriegst du ne Meldung über keine bzw. eingeschränke Konnektivität?
Wenn ja, hier hatten wir das Problem mal.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-38455-0.html


« Win XP: ClassFactory kann angeforderte Klasse nicht liefernbootmanager fordert diskette in laufwerk a »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...