Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meldung: Netzwerkkabel wurde entfernt und Router D-Link DI-524

Hallo,

ich habe zwei Computer an den D-Link-Router angeschlossen.
Mit dem einen komme ich tadellos ins Netz, bei dem anderen bekomme ich die Meldung: Netzwerkkabel wurde entfernt!
Ich habe schon ein neues Kabel probiert, ein anderen Eingang am Router.
Zumal die Karte bei meinem alten Anbieter (und direktem verkabeln mit dem damaligen Modem) ging. Der Router ist ebenfalls neu, weshalb ich also insgesamt ein Hardwarefehler eigentlich ausschliesse. Sollte also eher etwas an den Einstelungen sein. Da ich aber doch noch ein kleiner Netzwerk-Laie bin, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen.

Danke!



Antworten zu Meldung: Netzwerkkabel wurde entfernt und Router D-Link DI-524:

Da Du den Routerport und das Kabel ja getauscht hast, würde ich eine defekte Netzwerkkarte vermuten.
Falsche Treiber oder Einstellungen bringen eigentlich nicht diese Fehlermeldung. Stell in der Kartenkonfiguration sicherheitshalber den Duplex / Speed - Wert mal auf "automatisch".
Vielleicht sitzt die Karte ja auch nur nicht richtig in der Steckleiste.


« Karteikarte "Drahtlosnetzwerke" wird nicht angezeigtAbsturz im WLAN-Modus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...