Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Karteikarte "Drahtlosnetzwerke" wird nicht angezeigt

Eine Freundin von mir möchte ihre Drahtlose Verbindung verschlüsseln. Dazu müßte sie  unter Eigenschaften Drahtlosnetzwerk in die Karteikarte "Drahtlosnetzwerke", um den Netzwerkschlüssel einzugeben. Diese erscheint aber gar nicht! Was machen wir falsch?



Antworten zu Karteikarte "Drahtlosnetzwerke" wird nicht angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches FOrmat der Verschlüsselung? WEP, WPA,WPA2 ?

Arb-Platz , Netzwerkverbindungen : Drahtlose angezeigt ?? Sonst erst einrichten über Assistent ....

Drahtlosnetzwerk ist da, nur unter "Eigenschaften" erscheint nicht die Karteikarte, in der man den Netzwerkschlüssel eingeben kann, nur "allgemein" und "erweitert", aber nicht "Drahtlosnetzwerke". Soll mit WPA-PSK verschlüsselt werden, so stehts in der Beschreibung vom Router (Siemens ADSL SL2-141-I)

Rechtsklick , Aktivieren möglich ?
Systemsteuerung
, Netzwerk ... Drahtlosnetzw.-Install. vorhanden ???

« Letzte Änderung: 22.11.06, 17:26:31 von HCK »

Ich verstehe das ja auch nicht... Sie hat ne Verbindung zum Internet, aber diese dämliche Karteikarte wird nicht angezeigt! ???

Manchmal muss man beim treiber einer WLAN-Karte bestätigen, das die Krte eben nicht mit dem vorgesehenen Windows-Tool konfiguriert werden soll. Gibt's da keine Software für die Einstellungen? Was ist das für eine Karte (Hersteller & Typ)?

Also, das weiß ich nicht so genau. Sie hat nen AVM- USB Stick und nen VIA-Rhene II fast ethernet Adapter (onboard), ...
Wenn man unten in der Leiste das Symbol Drahtlosverb. rechts anklickt, erscheint unter anderem die Möglichkeit von Microsoft DSL auf AVM DSL umzuschalten... Dann erscheint die Karteikarte, aber die Verbindung ist unterbrochen... grübel

Danke für die Mithilfe... Wir haben es jetzt geschafft. So was kompliziertes habe ich auch noch nicht erlebt! Wir haben jetzt unter der AVM Verbindung den Netzwerkschlüssel eingegeben und dann wieder unter der Microsoft Verbindung den router aufgerufen, um dort den Netzwerkschlüssel zu aktivieren. Aber nun funktioniert es!!!

Super!!
Glückwunsch.
Ist halt manchmal etwas verflixt!


« WLAN unter Win 98SEMeldung: Netzwerkkabel wurde entfernt und Router D-Link DI-524 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

WEP/WPA/WPA2
WEP, WPA und WPA2 sind Sicherheitsprotokolle und Verschlüsselungsmethoden, die in drahtlosen WLAN- oder WiFi-Netzwerken verwendet werden, um den Zugang zum Netz zu s...