Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Absturz im WLAN-Modus

Ich habe mir vor 3 Wochen ein neues Notebook gekauft. Einen WLAN-Router brauchte ich nicht zu kaufen, da ich von einem Nachbarn wusste, dass es in unserem Quartier einen uncodierten Router gibt (Empfang: sehr gut!). Es hat alles tadellos funktioniert. Auf meinem Rechner sind alle Treiber auf dem neusten Stand und alle verfügbaren Updates geladen.

Seit gestern jedoch stürzt mein Rechner nach einigen Minuten ab, wenn ich die WLAN-Antenne meines Notebook aktiviert habe. Dies passiert wirklich nur, wenn ich sie aktivert habe. Ansonsten kann ich weiterhin ohne Probleme arbeiten.

Zum Absturz:
Es bleibt einfach alles stehen und ist wie "eingefroren". Ich kann nicht mal mit Ctrl-Alt-Del den Taskmanager aufrufen. Auch wenn ich die WLAN-Antennte wieder deaktiviere, geht nichts mehr. Das einzige was mir übrig bleibt ist das Notebook auszuschalten.

Weil dies wirklich ein sehr komischer Fall ist, dachte ich zuerst an einen Virus. Ich habe nicht das beste Antivirusprogramm (eTrust), doch ich denke, wenn ich einen Virus hätte, dann hätte eTrust diesen auch gefunden. Zudem habe ich eTrust so eingestellt, dass er ein- und ausgehende Daten immer live kontrolliert.
Danach habe ich mal alle temporären Internetdateien (Cookies, Verläufe etc.) gelöscht. Hatte jedoch auch keinen Erfolg.

Deshalb wende ich mich an euch PROFIS. Ihr wisste bestimmt, wie mir bzw. meinem Notebook zu helfen ist.

Vielen Dank und Gruss

halux



Antworten zu Absturz im WLAN-Modus:

>>> dass es in unserem Quartier einen uncodierten Router gibt (Empfang: sehr gut!). Es hat alles tadellos funktioniert. <<< DAS IST STRAFBAR !! Keine Hilfe dazu von mir !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du solltest dich mit dem in Verbindung setzen vielleicht hilft er dir auch - gegen entsprechende Beteiligung an den Kosten.

Wenn ich wüsste, wem der WLAN-Router gehört, hätte ich mich längst bei dieser Person gemeldet. Ich hätte ihn dann auf seinen uncodierten Zugriff hingewiesen und den Vorschlag unterbreitet, mich zu 50% an seinen Kosten zu beteiligen. Schliesslich wäre es eine WIN-WIN-Situation (in der Schweiz ist dies nicht illegal, jedoch logischerweise nicht erwünscht).

Ich bin allerdings nicht auf eure niveaulose Kritik angewiesen, sondern auf eure Hilfe. Es geht schliesslich nicht darum, wie ich ins Internt gelange, sondern darum, dass mein Notebook nach wenigen Minuten einfriert, sobald ich die WLAN-Antenne aktiviere.

Anscheinend könnt (oder wollt) ihr mir nicht helfen. Ich frage mich nur, was für einen Sinn hat dann diese Homepage?


« Meldung: Netzwerkkabel wurde entfernt und Router D-Link DI-524W-Lan-Stop mit blauem Fenster »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...