Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer finden sich nicht!

Nachdem mein alter Router den Gesit aufgegeben hat und ich einen neuen gekauft habe, finden sich mein Laptop und mein anderer PC nicht mehr.
Beide beziehen ihre IP-Adresse und DNS-Server automatisch und beide kommen ins Internet, aber ich kann keine Dateien mehr von meinem Laptop auf meinen PC senden :(.

Bitte helft mir!


Edit: Der Rechner findet jetzt den Laptop, hat aber keinen Zugriff auf ihn.



Antworten zu Computer finden sich nicht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Arbeitsplatz-Rechtsklick , Eigenschaften: gleiche Arbeitsgruppe / Workgroop einstellen ! ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was sagt ein "ping" an den jeweils anderen Rechner ?

Eventuell mal fest IP vergeben. Dazu im Router über die Einstellungen jedem Rechner über seine MAC-Adresse der Netzwerkkarte immer die gleiche IP aus dem Adresspool zuteilen lassen. Dann mal nach Neustart von jedem Rechner ein ping zu dem anderen schicken.

und wie kann ich sachen beim router einstellen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal bei der Firewall nach vielleicht blockiert sie die Netzwerksverbindung. Das Problem hatte ich auch schon einmal und konnte es damit lösen. Am einfachsten kannst du es testen indem du bei jedem Rechner die Firewall deaktivierst.
Viel Erfolg!!

super, danke  :)

hat geklappt *schäm*
da hätte ich auch selber draufkommen können!
hab eigentlich gedacht, dass das daran überhaupt nicht liegen könnte, weil das bei freunden nie probleme damit gab


« 2 pcs 1 lan wie gehts?downloadgeschwindigkeit zu langsam...was muss ich machen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...