Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Office 2010 starter auf Computer nicht zu finden

Hallo habe  heute ein neues Laptop gekauft und (so hoffe ich) das Office 2010 starter aktiviert (das umsonst ist). Leider kann ich dieses Office aber jetzt nicht auf dem Laptop finden. Wenn ich das Office Zeichen anklicke kommt immer das Startbild Office 2010 installieren da schon gekauft oder online kaufen. Schaue ich aber unter Systemsteuerung Software erscheint das Starter Office. Was habe ich falsch gemacht. Möchte das Office Starter Paket Zeichen auf meinem Destop haben,es einfach anklicken und es soll aufgehen. Hilfe....bin leider nur Laie.Danke Gruß


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt. Neu gekaufter Laptop


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 28.02.11, 19:08:27 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows 7: Office 2010 starter auf Computer nicht zu finden:

Ich trau den großen Konzernen ja manche Schweinerei zu... Kann es sein, daß der "Starter" nur der Link zum Online-Shop (und deshalb umsonst) ist ?
Hol Dir lieber Open Office ! Da hast Du ein vollwertiges Büro, kompatibel zu MS-Office. Und das ist wirklich umsonst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Wenns überhaupt installiert ist und du bei Start / ausführen (Wintaste+R) einfach mal winword + Enter eingibst, müsste es starten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wär schon seltsam, wenn Office mit dabei wäre.
Meist ist es nur eine Testversion die man mit drauf hat.

Office 2010 Starter ersetzt das früher mitgelieferte Works.
Die Nutzung von Word und Excel ist dabei bei vorinstallierter Anwendung kostenfrei. Das ist dann die Starter-Lizenz.
Mit Eingabe eines jeweils anderen Keys kann man die Version entsprechend umwandeln.
 

« Letzte Änderung: 01.03.11, 10:49:19 von ned_devine »

Sollte es sich nun um solche Variante "Office-2010-Starter" handlen wie @ned_devine beschrieb, dann muß sich zumindest Word-2010 so starten lassen wie es @Dr.Nope in Antwort #2 erklärte.

Im Dateimanager auf LW-C: / Ordner "Programme" die Datei "winword.exe" suchen, markieren und über Kontextmenü die Option "Verknüpfung erstellen" wählen - den Ort wohin die Verknüpfung gelagert werden soll erfragt Windows danach.
(Falls Installationsort unklar: Der Pfad wo die Starter-Version gespeichert ist, sollte aus der Systemsteuerung/Programme und Funktionen auch ersichtlich sein.)


« Win XP: Firefox die Web-Adresse bei drucken entfernenWin XP: OE Frage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...